Dan Lilker springt live für Frank Bello ein
Hintergrund Banner
News
1 Minute
28.03.2024, 13:36

ANTHRAX - Dan Lilker springt live für Frank Bello ein

ANTHRAX gehen zum ersten Mal seit 40 Jahren wieder mit Mitbegründer Dan Lilker auf Tour, der für Bassist Frank Bello einspringt.

Weitersagen

Wie ANTHRAX bekanntgeben, steht Dan Lilker (s. Foto) auf der kommenden Tour in Südamerika und bei einigen US-Festivalauftritten für Frank Bello auf der Bühne. "Aus persönlichen Gründen ist es Frank Bello nicht möglich, die Band zu begleiten", heißt es in einer Pressemitteilung der Thrasher.

"Ich freue mich wirklich sehr darauf, wieder mit ANTHRAX zu jammen", kommentiert Lilker. "Als wir 1984 getrennte Wege gingen, sagten sie mir, ich solle mich bereithalten, weil sie mich vielleicht in 40 Jahren brauchen würden."

Auch der verhinderte Frank Bello meldet sich zu Wort: "Ich möchte all meine Freunde wissen lassen, dass es mir leid tut, die kommenden ANTHRAX-Shows nicht spielen zu können. Es ist alles in Ordnung, doch aus persönlichen Gründen werde ich es nicht zu diesen Shows schaffen. Ich möchte meinem Freund Danny Lilker dafür danken, dass er für mich einspringt. Er wird das rocken! Genießt die Shows, ich bin sicher, dass sie großartig werden. Und ich freue mich schon darauf, euch alle bald wiederzusehen!"

Abgesehen von ANTHRAX spielte Dan Lilker unter anderem auch bei S.O.D., NUCLEAR ASSAULT, BRUTAL TRUTH, VENOMOUS CONCEPT, THE RAVENOUS, OVERLORD EXTERMINATOR und vielen mehr. Dave Hofer schrieb über den Bassisten das Buch "Perpetual Conversion: 30 Years And Counting In The Life Of Metal Veteran Dan Lilker". Unser Review findet ihr an dieser Stelle.