News

News 03.12.2021, 15:23

8 KALACAS - 'R2rito'-Single vom "Fronteras"-Album ist online

Die Skacore-Combo 8 KALACAS kündigt für den 25. März 2022 ihre neue Platte "Fronteras" an und entfesselt heute bereits die erste Single 'R2rito' im Video.

Für die Veröffentlichung von "Fronteras" haben 8 KALACAS einen Plattenvertrag mit Atomic Fire Records unterschrieben. Die erste Single-Auskopplung 'R2rito' könnt ihr euch untenstehend im Musikvideo zu Gemüte führen. Die kalifornische Skacore-Combo kommentiert ihren Song folgendermaßen: "Dieser Song ist allen alltagsmüden Leuten gewidmet. Wir verkommen immer mehr zu Robotersklaven der Industrie und der Grund dafür sind unser aller Ambitionen. Es wird niemals Wachstum in einem System, das auf Massengehorsam ausgelegt ist, geben", kommentiert Choriz, der Mann an der Trompete.

Über "Frontera" haben 8 KALACAS folgendes zu berichten: "Dieses Album ist das wahre Leben. Es ist das, was in dieser Sekunde in unserem Land und in vielen anderen Staaten passiert. Viele Menschen lassen ihre Familien, ihre Liebsten und ihre Sicherheit zurück, um ein neues Leben zu beginnen - nur, um dann festzustellen, dass das eigentlich von Anfang an so gut wie unmöglich gewesen ist. Viele Menschen haben für einen Traum gelebt und sind dafür gestorben - einen Traum, den sie eh nie hätten verwirklichen können, weil sie nicht die richtigen Papiere hatten oder nicht aus den richtigen Familien stammten. Alle Grenzen sind aber doch nur imaginäre Linien, die uns trennen sollen."

8 KALACAS sind:

Sr. Kalaca - Gesang
Getse - Gesang
Adam - Schlagzeug
Sick - Bass
Steve - Gitarre
Choriz - Trompete
Gio - Posaune

Zieht euch 'R2rito' hier im Video rein:

Autor:
Simon Bauer

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos