News

News 29.07.2021, 10:55

A-Z - Ray Alder und Mark Zonder in neuer Band wieder vereint

Als A-Z (gesprochen: A Through Z) machen Sänger Ray Alder (FATES WARNING) und sein früherer Bandkollege Mark Zonder (dr.) wieder gemeinsame Sache.

Komplett werden A-Z mit Bassist Philip Bynoe (WARLORD, Steve Vai, Nuno Bettencourt), Joop Wolters (Steve Walsh, Simon Phillips) an der Gitarre und Vivien Lalu (Steve Walsh, Jordan Rudess) an den Tasten. Die Band unterschrieb jüngst einen Plattenvertrag bei Metal Blade Records. Zonder kommentiert:

"Als wir auf der Suche nach einem Vertrag waren, war Metal Blade die Nummer eins auf der Liste. Ich habe mit Brian Slagel zum ersten Mal vor etwa 40 Jahren mit 'Metal Massacre II' und WARLORD gearbeitet. Keine Frage, dass sie einen großartigen Job machen und wir sind sehr aufgeregt und stolz, wieder bei MB zu sein."

Musikalisch sind A-Z progressiv und erinnern an die klassische FATES WARNING-Ära mit Alben wie "Parallels" und "Pleasant Shade Of Grey", während sie die Hooks klassischer Hardrock-Künstler aus den Siebzigern und Achtzigern in Erinnerung rufen. Das kommende Debüt der Band wird das erste Mal sein, dass Alder und Zonder seit 2004 zusammen Musik aufgenommen haben. Im Anschluss seht ihr eine kleine Videobotschaft, in der sich die Combo vorstellt.

Bands:
A-Z
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos