Bassist Martin Motnik und Violinistin Ava-Rebekah Rahman für "Symphonic Terror"-Tour bestätigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Peter Beste
17.04.2019, 8:15

ACCEPT - Bassist Martin Motnik und Violinistin Ava-Rebekah Rahman für "Symphonic Terror"-Tour bestätigt

ACCEPT haben Martin Motnik als ihren neuen Bassisten angekündigt. Außerdem stößt auch Violinistin Ava-Rebekah Rahman für die anstehende "Symphonic Terror"-Tour zur Band.
Weitersagen

Motnik stammt aus Ludwigshafen und spielte unter anderem bereits mit Uli Jon Roth auf Tour. Er übernimmt den Posten des ausgestiegenen Peter Baltes. Gitarrist Wolf Hoffmann schwärmt: "Wir glauben, dass Martin Motnik perfekt zu uns passt. Er wird uns auf der "Symphonic Terror"-Tour und den kommenden ACCEPT-Shows unterstützen."

Rahman, die in England aufwuchs, spielte unter anderem schon mit dem BBC Symphony Orchestra, Prague Philharmonic und dem London Philharmonic Orchestra. "Für die Orchester-Shows beschlossen wir, der Gitarre eine Violine an die Seite zu stellen, was ein interessantes Duett ergibt", erklärt Hoffmann. "Und Ava-Rebekah Rahman hebt das auf eine ganz neue Ebene. Die Show ist immer noch sehr Metal. aber mit einem Klassik-Touch."

ACCEPT live:

20.04.19 Wuppertal - Stadthalle
21.04.19 Leipzig - Haus Auensee
22.04.19 Hamburg - Mehr! Theater
23.04.19 Fürth - Stadthalle
25.05.19 Saarbrücken - Congresshalle
27.05.19 München - Circus Krone