'Mobilis in mobili'-Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Stefan Heilemann
13.01.2023, 13:32

AHAB - 'Mobilis in mobili'-Video veröffentlicht

AHAB bringen heute nicht nur ihr Album "The Coral Tombs", sondern auch den Videoclip zur finalen Auskopplung 'Mobilis in mobili' raus.
Weitersagen

Das erste AHAB-Album seit acht Jahren wurde von Jens Siefert in den RAMA Studios produziert, gemischt und gemastert. "The Coral Tombs" ist inhaltlich von Jules Vernes Roman "20.000 Meilen unter dem Meer" inspiriert. Über die neue Single verrät Gitarrist Christian Hector:

"'Mobilis in mobili' ist eine ganz schöne Reise. Musikalisch klingt es manchmal wie ein Song, der zum allerersten AHAB-Stück 'The Stream' von 2004 zurückgeht, und sogar noch weiter bis in die frühen Neunziger, als der Death Metal explodierte. Ihr werdet wissen, was ich meine, wenn ihr dieses ganz besondere Riff im Mittelteil hört. Das Video wurde bei unserem ersten Konzert auf einem Schiff gefilmt: der MS Stubnitz in Hamburg."

Die "The Coral Tombs"-Tracklist:

1. Prof. Arronax’ descent into the vast oceans
2. Colossus of the liquid graves
3. Mobilis in mobili
4. The sea as a desert
5. A coral tomb
6. Ægri somnia
7. The Mælstrom