Alice Cooper, Gene Simmons, Scott Ian, Corey Taylor uvm. gedenken Stan Lee
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Scott Ian (Instagram)
13.11.2018, 14:36

KISS, ANTHRAX, SLIPKNOT, ALICE COOPER, METALLICA - Alice Cooper, Gene Simmons, Scott Ian, Corey Taylor uvm. gedenken Stan Lee

Nach dem Tod der Comic-Legende Stan Lee meldeten sich zahlreiche Musiker aus der Rock- und Metalszene zu Wort, die große Fans der Marvel-Autors waren.
Weitersagen

Schock-Rocker Alice Cooper etwa schrieb: "Abgesehen davon, dass er ein Held in der Comic-Welt ist, machte es immer so viel Spaß, Stan zu treffen. Er hatte eine majestätische Ausstrahlung. Er war auch immer so freundlich zu seinen Fans - er wusste, was er den Menschen bedeutet und liebte jede Minute. Meine liebste Erinnerung an Stan Lee ist natürlich, dass Marvel mich für meinen eigenen Comic zeichnete. Er war es, der dafür sorgte, dass ich einen tollen muskulösen Oberkörper bekam. Danke dafür, Stan!"

Auch Rob Zombie zollte Lee Tribut: "Marvel-Comics waren eine meiner besten Kindheitserinnerungen. Danke für alles. Was hätten wir ohne dich nur gemacht?"

SLIPKNOT-Frontmann Corey Taylor trauerte: "Mein Herz ist gebrochen. Danke, dass du mich an Helden hast glauben lassen."

METALLICA-Gitarrist Kirk Hammett bekannte sich ebenfalls als Fan des Comic-Autors: "Stan Lee war ein Visionär und ein Pionier. Ich verdanke ihm so viel, weil er die Fantasiewelten meiner Kindheit formte und meine Wertschätzung der Kunst auf allen Ebenen, und weil er mir Menschlichkeit und Bescheidenheit mit seinen einfühlsamen Geschichten beibrachte."

Scott Ian (ANTHRAX) zeigte sich beinahe sprachlos: "ich habe wirklich keine Worte dafür, zu beschreiben, was Stan für mich bedeutete. Ich weiß nicht, wie ich erklären soll, was seine Vorstellungskraft für mich und mein Leben bedeutet/bedeutete. Alles, was ich kreativ je getan habe, wurde von dem Mann beeinflusst, eine Konstante in meinem Leben seit 50 Jahren. In seinen eigenen Worten: 'Nuff said.'"

Auch KISS-Bassist/Sänger Gene Simmons, der 1977 seinen eigenen Marvel-Comic bekam, zeigte sich betroffen: "Danke, dass du mit deinen fantastischen Superhelden meine Kindheit so viel aufregender gemacht hast. Danke, dass du mich dazu inspiriert hast, groß zu denken und zu träumen. Danke für den Hulk, Thor, die Fantastic Four und viele andere. Du wirst schmerzlich vermisst werden."

Rest in peace, Stan Lee!

Mehr zu den Bands