News

News 30.07.2021, 14:10

ALICE IN CHAINS - Jerry Cantrell zeigt 'Atone'-Clip zum "Brighten"-Soloalbum

ALICE IN CHAINS-Sänger/Gitarrist Jerry Cantrell präsentiert das Video zur Single 'Atone' von seinem neuen Soloalbum "Brighten".

Der ALICE IN CHAINS-Mitbegründer wählte für das Video Schwarzweißaufnahmen aus, die ihn beim Spielen des Stücks vor Kulissen wie Joshua Tree, Salton Sea, Phoenix und Los Angeles zeigen. Um die Regie/Produktion kümmerten sich Fotograf/Musiker Jim Louvau, Sänger/Gitarrist Greg Puciato, Visual Artist Jesse Draxler und Fotograf Tony Aguilera. Über 'Atone' verrät Jerry:

"Ich bin ein Fan von Ennio Morricones Filmmusik und Sergio-Leone-Filmen, es hat eine gewisse Outlaw-Stimmung, mit einem coolen Psycho-Hillibilly-Stampfen. Mir spukte das schon seit mehr als 20 Jahren im Kopf herum und verfolgte mich. Manchmal braucht es eine Weile, bis eine gute Idee ihre Bestform erreicht hat. So war es auch bei 'Atone'."

Jerry Cantrells Soloalbum "Brighten" erscheint am 29. Oktober.

Bands:
ALICE IN CHAINS
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos