News

News 16.09.2021, 11:01

ALICE IN CHAINS - William DuVall als Gast auf 'We Who Walk In Light' von The Lord

ALICE IN CHAINS-Sänger William DuVall arbeitete zusammen mit THE LORD am Song 'We Who Walk In Light', den ihr unten streamen könnt.

Hinter THE LORD steckt der Komponist Greg Anderson, der mit zahlreichen anderen Musikern zusammenarbeitet und die Kollaborationen via Bandcamp veröffentlicht. ALICE IN CHAINS-Frontmann William DuVall verrät über 'We Who Walk In Light':

"Ich reagierte einfach auf die Musik, die Greg mir schickte und arrangierte und nahm meine Parts allein zu Hause auf. Ich schrieb den Song, während ich ihn sang, alles auf einmal, keine zweite Schätzung. Zum Glück war meine Frau nicht in der Stadt, denn sie wäre von einigen Sounds, die aus dem Keller tönten, vermutlich sehr verstört gewesen. Im Grunde ist es ein Heavy-Metal-Buddhisten-Mönchschor mit Nusrat Fateh Ali Khan als Gast. Ich bin glücklich, dass THE LORD mich nach einer Kollaboration fragte und ich freue mich, die Einkünfte an die Organisation Jail Guitar Doors meines Freundes Brother Wayne Kramer spenden zu können."

Bands:
ALICE IN CHAINS
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos