News


Pic: Nolan Knight

News 02.08.2021, 12:28

ALL TIME LOW - 'PMA'-Lyric-Clip feat. Pale Waves ist online

ALL TIME LOW stellen ihre aktuelle Single 'PMA' vor, für die sie sich mit der britischen Indie-Rock-Band PALE WAVES zusammengetan haben.

ALL TIME LOWs Song 'PMA' steht kurz für 'Postmodern Anxiety' (dt.: Postmoderne Beklemmung). Sänger/Gitarrist Alex Gaskarth berichtet über den Track und die Kollaboration mit PALE WAVES:

"'PMA' dreht sich um Isolation und Reizüberflutung. Es handelt von den kleinen alltäglichen Dingen, mit denen wir uns ablenken, wenn die Einsamkeit unser ständiger Begleiter wird und ein Gefühl der Teilnahmslosigkeit in uns auslöst. Es ist eine existenzielle Angst, verpackt in nervöses Lachen und geküsst von der Sonne Kaliforniens. Für hoffnungsvollen Glanz sorgt zudem die Mitwirkung von Heather mit PALE WAVES, denn wie heißt es so schön: Geteiltes Leid ist halbes Leid. Die Erkenntnis, dass wir alle mal ähnliche Gefühle haben, vermittelt ein Gefühl wohliger Geborgenheit."

PALE WAVES-Fronterin Heather Baron-Gracie fügt hinzu: "Ich war schon immer ein großer Fan von ALL TIME LOW, daher habe ich mich sehr gefreut, als Alex mich fragte, ob ich in dem Track mitwirken möchte. Zumal ich ihn schlagartig liebte, als er ihn rüberschickte. Ich kann mich mit den darin behandelten Themen sehr gut identifizieren, besonders mit der kraftraubenden Sorge, dass man im Leben nie genug tut/ist."

Bands:
ALL TIME LOW
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos