Video zum Sabaton-Cover '82nd All The Way' ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Tim Tronckoe
03.01.2020, 10:28

AMARANTHE - Video zum Sabaton-Cover '82nd All The Way' ist online

AMARANTHE haben den SABATON-Track '82nd All The Way' gecovert. Das Video zum Song könnt ihr euch nun ansehen.
Weitersagen

Anlässlich der kommenden Tour mit ihren Label-Kollegen SABATON knüpften AMARANTHE sich einen Song der Schweden vor und modelten ihn ein wenig in ihrem Stil um. Gitarrist Olof Mörck erklärt, wie es dazu kam und warum die Wahl ausgerechnet auf '82nd All The Way' fiel:

"Leute, die mit AMARANTHE vertraut sind, wissen genau, dass wir nicht regelmäßig Songs covern. Im Fall von SABATONs '82nd All The Way' konnten wir aber nicht widerstehen! Behandelt er inhaltlich ein anderes Thema als die meisten unserer Stücke, war die Wahl musikalisch betrachtet ein absoluter Volltreffer. Wir hatten wirklich große Freude daran, den Song auseinanderzunehmen und zu etwas AMARANTHE-typischem werden zu lassen! Hier ist unser Tribut an die Swedish War Machine SABATON: '82nd All The Way'!"