'Get In The Ring'-Video zum kommenden "The Great Heathen Army"-Album enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Tina Korhonen
02.06.2022, 13:05

AMON AMARTH - 'Get In The Ring'-Video zum kommenden "The Great Heathen Army"-Album enthüllt

AMON AMARTH kündigen für den 05. August ihr neues Studioalbum "The Great Heathen Army" an. Als Vorgeschmack wartet das Musikvideo zur ersten Single 'Get In The Ring' auf euch.
Weitersagen

AMON AMARTHs zwölftes Studioalbum "The Great Heathen Army" wurde zusammen mit Produzent Andy Sneap aufgenommen und erscheint via Metal Blade Records. Um die Ankündigung zu untermalen, präsentieren die Schweden den Clip zu ihrem Track 'Get In The Ring', in dem passenderweise der AEW-Pro-Wrestler Erick Redbeard die Hauptrolle spielt. Frontmann Johan Hegg meldet sich zu Wort:

"Insgesamt ist "The Great Heathen Army'"eines unserer härteren Alben. Es gibt einige düstere und harte Songs, die wirklich kraftvoll und direkt sind, aber es gibt natürlich auch einige typische melodische AMON AMARTH-Songs und auch ein paar Überraschungen. Es ist ein wirklich gut ausbalanciertes Album. Es klingt phänomenal. Andy Sneap ist großartig. Und es war fantastisch, wieder mit ihm arbeiten zu können."

Gitarrist Olavi Mikkonen fügt hinzu: "Wir waren weg, um neue Musik zu machen, und wir sind zurück mit einem neuen, dunkleren, mehr nach Death Metal klingenden Album. Wenn "Berserker" unser 'Heavy Metal'-Album war, dann ist "The Great Heathen Army" unser 'Death Metal'-Album. Es ist aber trotzdem immer noch ein sehr zeitgemäßes AMON AMARTH-Album, aber vielleicht sind wir stilistisch ein wenig zu unseren Wurzeln zurückgekehrt."

Über die erste Single-Auskopplung berichtet Olavi weiter: "Ich mag 'Get In The Ring' sehr. Das Lied haben wir für unseren Freund Erick Redbeard, den Profi-Wrestler, als Einlaufmusik geschrieben. Der Text ist so formuliert, dass er sowohl zum Thema Wikinger als auch zu Wrestling passt, und Erick hat sogar die Hauptrolle im Video zu dem Song übernommen. Wir haben das Video in Breslau (Polen) mit unseren Freunden von Grupa 13 gedreht und sie haben uns dabei geholfen, diesen düsteren, epischen und superbrutalen 'Mad Max meets Viking'-Underground-Fight-Club zu kreieren."

De "The Great Heathen Army"-Tracklist:

1. Get In The Ring
2. The Great Heathen Army
3. Heidrun
4. Oden Owns You All
5. Find A Way Or Make One
6. Dawn Of Norsemen
7. Saxons And Vikings
8. Skagul Rides With Me
9. The Serpent's Trail

AMON AMARTH, MACHINE HEAD + THE HALO EFFECT live:

16.09.22 CH-Zürich - Hallenstadion
17.09.22 AT-Wien - Stadthalle
27.09.22 Hamburg - Barclaycard Arena
28.09.22 Frankfurt - Festhalle
30.09.22 Oberhausen - König-Pilsener-Arena
01.10.22 Berlin - Velodrome
14.10.22 München - Olympiahalle
15.10.22 Leipzig - Arena
22.10.22 Stuttgart - Schleyerhalle