'Put Your Back Into The Oar'-Single enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Lillian Forsberg
17.02.2022, 13:11

AMON AMARTH - 'Put Your Back Into The Oar'-Single enthüllt

AMON AMARTH melden sich mit einem nagelneuen Track namens 'Put Your Back Into The Oar' zurück.
Weitersagen

Der AMON AMARTH-Song ist gewissermaßen eine Ode an das "Epic Viking Rowing" ihrer Fans, die sich auf Konzerten der Schweden oft zu Ruderformationen zusammenfinden. Die neue Single erscheint via Victorious Records und wurde im Januar 2021 in den Fascination Street Studios in Stockholm Schweden mit Produzent Jens Bogren aufgenommen und abgemischt. Das Video wurde im Oktober 2021 an drei Tagen in England gedreht. Produziert wurde es von Twin V, Regie führte Ryan MackFall von Crashburn Media. Der Song ist auf den gängigen digitalen Plattformen sowie als limitierte 12"-Picture-Disc via Victorious Merch und EMP erhältlich. Die Band kommentiert:

"In den letzten zwei Jahren war es ruhig um uns, aber wir waren zu Hause in Schweden und haben hinter den Kulissen hart gearbeitet. Es wurde viel darüber gesprochen, dass die Fans zu unseren Shows kommen um Spaß zu haben und auch gerne wie die Wikinger rudern. Wir dachten, es wäre eine gute Idee, einen Song darüber zu schreiben! Dieser Song ist für euch, die Fans, wo auch immer ihr seid – und möge Odin euch leiten, während ihr in unbekannten Gewässern eurem Schicksal entgegenrudert! Genießt den Song und das Video, während wir weiter an einem neuen Album arbeiten. Wir können es kaum erwarten, euch Heiden bald wiederzusehen."

AMON AMARTH, MACHINE HEAD + THE HALO EFFECT live:

16.09.22 CH-Zürich - Hallenstadion
17.09.22 AT-Wien - Stadthalle
27.09.22 Hamburg - Barclaycard Arena
28.09.22 Frankfurt - Festhalle
30.09.22 Oberhausen - König-Pilsener-Arena
01.10.22 Berlin - Velodrome
14.10.22 München - Olympiahalle
15.10.22 Leipzig - Arena
22.10.22 Stuttgart - Schleyerhalle