'Shield Wall'-Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Pasi Klemetti
26.09.2019, 15:14

AMON AMARTH - 'Shield Wall'-Video veröffentlicht

AMON AMARTH melden sich mit dem neuen Musikvideo zu ihrem Song 'Shield Wall' zurück.
Weitersagen

Der Track stammt vom aktuellen Album "Berserker". Im Video zu 'Shield Wall' seht ihr wie die Besatzung eines feindlichen Schiffes in ein Wikingerdorf einfällt, woraufhin Johan Hegg den Kampfschrei "Vikings, Raise The Shield Wall, Hold The Front Line, Fight Till Death" erklingen lässt.

Phil Wallis führte beim Video Regie, für die Produktion war Alexander Milas zuständig. Genau dieses Team steckt auch hinter der AMON AMARTH-Dokumentation "The Pursuit Of Vikings" aus dem Jahr 2018. Das Ziel beim 'Shield Wall'-Video war es, eine historisch genaue Darstellung der Kriegsführung zu zeigen, für die die Wikinger berüchtigt waren. In enger Zusammenarbeit mit dem Wikinger-Spezialisten und Schlachten-Reenactor Igor Górewicz der Triglav- und Jomsborg-Wikinger, wurde das Video in Wolin, Polen, gedreht - Schauplatz des weltberühmten jährlichen Festivals der Slawen und Wikinger. Unter den Statisten waren u.a. weltbekannte Wikinger-Reenactman-Gruppen, darunter Triglav, Maximas von Braceys Ulflag und Blóðvítnir aus Deutschland, langjährige Freunde von AMON AMARTH, dessen Mitglied Sana den Kommandeur des Überfall-Trupps gibt.

AMON AMARTH live:

15.11.19 München - Zenith
16.11.19 Ludwigsburg - MHP Arena
03.12.19 Frankfurt - Jahrhunderthalle
04.12.19 Berlin - Velodrom
13.12.19 Hamburg - Sporthalle
14.12.19 Oberhausen - König Pilsener Arena