News

News 16.11.2020, 12:21

ANNEKE VAN GIERSBERGEN - "The Darkest Skies Are The Brightest"-Album erscheint im Februar

Anneke van Giersbergen kündigt für den 26. Februar 2021 ihr neues Soloalbum "The Darkest Skies Are The Brightest" via InsideOut Music an.

Im Albumtitel impliziert Anneke van Giersbergen, dass wir durch persönliche Herausforderungen oft dazu gezwungen werden, Antworten auf die großen Fragens des Lebens zu finden. Die niederländische Sängerin verarbeitete mit den Songs der neuen Platte finanzielle Probleme mit ihrer Band VUUR sowie eine schwere Zeit in ihrer Ehe:

"Ich wusste sofort, dass ich Musik darüber schreiben musste, wie ich mein Leben wieder auf die Reihe kriege. Dieses kreative Ziel wäre für ein VUUR-Album viel zu persönlich. Und es setzte auch Einsamkeit voraus."

Zusammen mit Produzent Gijs Coolen stellte Anneke das Album, das mit Akustik-Gitarren, Streichern, Blasinstrumenten und Percussion aufgenommen wurde, 2020 fertig.

Die "The Darkest Skies Are The Brightest"-Tracklist:

01. Agape
02. Hurricane
03. My Promise
04. I Saw A Car
05. The Soul Knows
06. The End
07. Keep It Simple
08. Lo And Behold
09. Losing You
10. Survive
11. Love You Like I Love You

Bands:
ANNEKE VAN GIERSBERGEN
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos