Jeff Waters tritt als Sänger zurück, Stu Block springt live ein
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Dean Karr/Kai Swillus
27.01.2022, 14:16

ANNIHILATOR - Jeff Waters tritt als Sänger zurück, Stu Block springt live ein

ANNIHILATOR-Mainman Jeff Waters wird sich künftig bei Konzerten auf seine Position als Leadgitarrist konzentrieren. Live springt zunächst Stu Block (INTO ETERNITY, ex-ICED EARTH) ein.
Weitersagen

Auf ANNIHILATORs kommender Scheibe "Metal II", einer überarbeiteten Version des 2007 veröffentlichten Albums "Metal", ist Stu Block bereits zu hören. Der Langspieler ist eine Hommage an die verstorbenen Musiker Eddie Van Halen und Alexi Laiho. Die überarbeitete Version der Scheibe "Metal" wurde von Dave Lombardo (DEAD CROSS, ex-SLAYER) eingetrommelt und erscheint am 18. Februar. Derzeit denken ANNIHILATOR über eine Nordamerika-Reunion-Tour mit früheren Bandmitgliedern nach, die auf den ersten Alben der Band spielten. Mögliche Gäste wären die Sänger Coburn Pharr und Aaron Randall. Waters selbst möchte allerdings nicht zum Mikro greifen.

"Ich sagte zu Stu (im Foto rechts), dass ich nicht mehr singen will", erklärte Waters laut Blabbermouth.net. "Es ist zu anstrengend. Es fordert einen zu großen Tribut. Ich bin kein großartiger Sänger. Es ist wirklich schwierig, gleichzeitig zu spielen und zu singen. Ich habe nicht diese natürliche, tolle Singstimme. Also fragte ich ihn: 'Willst du bei uns singen, wenn wir Live-Shows spielen?' Und Stu sagte: 'Bei der Jubiläumstour - ja, absolut. Das wäre ein Riesenspaß.' Er ist auch eine gute Absicherung, wenn einer der anderen Sänger sich nicht gut fühlt oder es nicht schaffen sollte."