'Romeo Delight'-Video und Live-Chat mit Jeff Waters am Freitag
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
Pic: Dean Karr/Kai Swillus
12.01.2022, 15:26

ANNIHILATOR - 'Romeo Delight'-Video und Live-Chat mit Jeff Waters am Freitag

ANNIHILATOR stellen am Freitagnachmittag nicht nur ihren neuen Clip zum Song 'Romeo Delight' vor, sondern kündigen in diesem Zuge auch einen YouTube-Livechat mit Bandkopf Jeff Waters an.
Weitersagen

Der ANNIHILATOR-Frontmann/Gitarrist steht euch am Freitag (14. Januar) um 15:00 Uhr unserer Zeit an dieser Stelle Rede und Antwort, während und nach der 'Romeo Delight'-Premiere im Chat-Fenster des YouTube-Videos. Über den Track 'Romeo Delight', der im Original von VAN HALEN stammt, berichtet Jeff:

"'Romeo Delight' ist meiner (und Kerry Kings!) Meinung nach der "heavieste" Song von VH. Die Fotos auf dem Cover/Backcover von "WACF" waren beeindruckend. Es war ein grünes Cover mit dem Foto einer Band, die für das Plattencover posierte, und anstatt das Foto auf die volle Größe der LP zu vergrößern, wurde es so zugeschnitten, dass es gerade mal ein Drittel der Größe der Platte hatte und alles drum herum grün war. Ich starrte stundenlang auf die Bilder der Vorder- und Rückseite! Eddie war in gewisser Weise wie ein zweiter Vater für mich. Millionen von Menschen empfinden das wahrscheinlich auch so, und nur seine Fans von damals können das auch verstehen. Sein Spiel, seine Texte, seine Leistung und sein Lächeln waren unübertroffen. EVER. Er war ein hervorragender Songschreiber, ein innovativer Lead-Gitarrist, ein genialer Rhythmus-Spieler und er war in der Lage, ein Imperium von Amps und Effekten aufzubauen. Er ging Risiken ein. Machte sein eigenes Ding. Und es funktionierte. Millionen und noch weitere werden um ihn trauern, solange unsere zukünftige Welt Musik mag. Und wir werden all die Musiker feiern, welche die 'EVH-beeinflussten musikalischen Gene' an die nächsten Generationen weitergeben!"

Am 18. Februar gibt es von der Band mit "Metal II" Nachschub für eure Plattensammlung. Der Langspieler ist eine neue Version des "Metal"-Albums (2007) und eine Hommage an die verstorbenen Musiker Eddie Van Halen und Alexi Laiho. Die überarbeitete Version der Scheibe "Metal" wurde von Dave Lombardo (DEAD CROSS, ex-SLAYER) eingetrommelt, als Leadsänger ist Stu Block (INTO ETERNITY, ex-ICED EARTH) zu hören. Zahlreiche Special Guests von Bands wie LAMB OF GOD, ARCH ENEMY, CHILDREN OF BODOM, IN FLAMES, TRIVIUM, ANVIL, THE HAUNTED und DANKO JONES geben sich ein Stelldichein auf dem Langspieler. ANNIHILATOR kommentieren: "Das wird legendär! Ein Tribut für Eddie Van Halen, Alexi Laiho, mehr als zwölf fantastische Gäste und verdammt viel Metal (II)."

Die "Metal II"-Tracklist:

1. Chasing The High featuring William Adler
2. Downright Dominate featuring Alexi Laiho
3. Army Of One featuring Steve "Lips" Kudlow
4. Couple Suicide featuring Danko Jones und Angela Gossow
5. Heavy Metal Maniac featuring Dan Beehler & Allan Johnson
6. Haunted featuring Jesper Strömblad
7. Romeo Delight
8. Detonation featuring Jacob Lynam
9. Clown Parade featuring Jeff Loomis
10. Smothered featuring Anders Björler
11. Kicked featuring Corey Beaulieu