News

News 27.01.2022, 19:06

ARCH ENEMY - "Deceivers"-Album für Juli angekündigt

ARCH ENEMY lassen am 29. Juli ihr elftes Studio-Langeisen "Deceivers" von der Kette und veröffentlichen bereits am 4. Februar die neueste Single-Auskopplung 'Handshake With Hell'.

Die kommende Single-Auskopplung 'Handshake With Hell' ist nach 'Deceiver, Deceiver' und 'House Of Mirrors' der bereits dritte vorab präsentierte Song der neuen ARCH ENEMY-Platte. Gleichzeitig zur Veröffentlichung des Tracks wird die Band auch den Vorverkauf von "Deceivers" starten - das Album soll am 29. Juli über Century Media Records in die Plattenläden kommen. Hier könnt ihr bereits einen Blick auf das Cover-Artwork und die Tracklist werfen.

ARCH ENEMY-Gitarrist Michael Amott kommentiert: "Es ist zweifellos immer eine Herausforderung, die Messlatte jedes Mal in puncto Songwriting und Produktion höher zu legen und kann sich deshalb etwas entmutigend anfühlen, bevor wir uns damit beschäftigen. Aber wenn wir erst einmal anfangen und komplett in den kreativen Prozess eintauchen, dann ist es wirklich so, als gäbe es nichts anderes auf der Welt und wir sind sehr zielgerichtet. Und glaubt es oder glaubt es nicht, wir haben meistens eine Menge Spaß, während wir diese Musik aufnehmen! Die Entstehung von "Deceivers" ist dabei keine Ausnahme. Wieder einmal haben wir die Außenwelt ausgeschlossen und uns tief in die künstlerische Zone vorgewagt. Ich denke, wir haben dieses Mal einige wirklich interessante musikalische und lyrische Themen ans Licht gebracht, ein paar davon könnten sogar die eine oder andere Augenbraue anheben, während wir all die typischen Elemente der Band beibehalten. Schlussendlich sind es ARCH ENEMY mit Höchstgeschwindigkeit und voller Kraft."

Die "Deceivers"-Tracklist:

1. Handshake With Hell
2. Deceiver, Deceiver
3. In The Eye Of The Storm
4. The Watcher
5. Poisoned Arrow
6. Sunset Over The Empire
7. House Of Mirrors
8. Spreading Black Wings
9. Mourning Star
10. One Last Time
11. Exiled From Earth

Bands:
ARCH ENEMY
Autor:
Simon Bauer

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos