Neue Single 'House Of Mirrors' im Video
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Despotz PR
09.12.2021, 17:00

ARCH ENEMY - Neue Single 'House Of Mirrors' im Video

ARCH ENEMY lassen mit 'House Of Mirrors' ihre neueste Single inklusive Musikvideo von der Kette.
Weitersagen

Erst im Oktober hatten ARCH ENEMY ihre brandneue Single 'Deceiver, Deceiver' als erste Veröffentlichung seit dem 2017 veröffentlichten Langspieler "Will To Power" entfesselt. Heute präsentieren die schwedischen Melodic-Death-Metaller:Innen bereits den nächsten frischen Song: 'House Of Mirrors' könnt ihr euch untenstehend im dazugehörigen von Grupa13 gedrehten Musikvideo zu Gemüte führen. Der Track wurde von Jacob Hansen gemischt und gemastert.

Gitarrist Michael Amott kommentiert: "Musikalisch spukt mir diese Idee schon seit einer Weile im Kopf herum und jetzt konnte ich sie endlich abschließen. Alles begann mit dem Gitarrenmotiv, das den Track startet und auf natürliche Weise zu dem galoppierenden 80er-Metal-Gefühl der Strophen führt. So wie es bei uns immer der Fall ist, hatten wir einige verschiedene Arrangements und Demos dieses Songs, bevor er, und das traue ich mich zusagen, verdammt nochmal perfekt wurde!"

Frontfrau Alissa White-Gluz fügt hinzu: "'House of Mirrors' ist ein Song, der sich in die menschliche Psyche windet. Ich schrieb den Text während einer düsteren Zeit des strikten, dystopischen Lockdowns und ich denke, die Leute werden dazu in der Lage sein, sich in dieses Gefühl des totalen Alleinseins hineinzuversetzen. Wenn auch nicht komplett alleine, wenn dir die vergangenen und zukünftigen Versionen von dir selbst Gesellschaft leisten."

Zieht euch 'House Of Mirrors' hier im Musikvideo rein: