'Isolation (Live From Isolation)'-Video ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Ben Wolf
04.05.2020, 8:48

ARMORED SAINT - 'Isolation (Live From Isolation)'-Video ist online

ARMORED SAINT melden sich passend zur aktuellen Lage mit ihrem Video zu 'Isolation (Live From Isolation)' zurück.
Weitersagen

Wie der Titel ahnen lässt, ist der Song eine Live-Version des Songs, den man auf dem 1987er Album "Raising Fear" findet. Die neue Version nahmen ARMORED SAINT im April 2020 in Los Angeles auf, wo sämtliche Bandmitglieder momentan in Quarantäne leben. Bassist Joey Vera kommentiert:

"Wie derzeit auch alle anderen, versuchen wir, das Beste aus der Situation zu machen. Deshalb haben wir beschlossen, ein wenig Spaß mit einem unserer älteren Lieder zu haben. Es war supercool, mit einer abgespeckten Version von 'Isolation' zu spielen - textlich und klanglich passt es genau in die Zeit. Bleibt alle gesund und genießt eure 'Isolation'!"

Fronter John Bush ergänzt: "Da sich die Live-Shows in einem traurigen Schwebezustand befanden, beschlossen wir, zusammenzukommen (und doch auseinander zu gehen), um den Song 'Isolation' von der 1987er Platte "Raising Fear" wieder aufleben zu lassen. Wir machten eine akustische, sumpfige Version davon. Es war ein lustiges, rohes Projekt."

Noch in diesem Jahr wollen ARMORED SAINT ein neues Studioalbum via Metal Blade veröffentlichen. Vera verrät: "Wir sind im Moment super aufgeregt und geben unserem neuen Album in der Mastering-Phase den letzten Schliff. Wir haben wirklich versucht, uns selbst sowohl beim Songwriting als auch bei der Performance herauszufordern, und das Ergebnis ist etwas, auf das wir sehr stolz sind. 'Isolation' zu spielen - textlich und klanglich passt es genau in die Zeit."