'Lone Wolf'-Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Travis Shinn
30.06.2021, 7:58

ARMORED SAINT - 'Lone Wolf'-Video veröffentlicht

ARMORED SAINT stellen das neue Musikvideo zu ihrem Song 'Lone Wolf' vor.
Weitersagen

Der ARMORED SAINT-Track ist dem aktuellen Album "Punching The Sky" entnommen. Die elfte Studioplatte der Band erschien im Oktober 2020 via Metal Blade. Beim Video zu 'Lone Wolf' führte Robert Graves Regie, der auch schon die Clips zu 'End Of Attention Span' und 'Missile To Gun' produzierte. Graves kommentiert:

"Bei 'Lone Wolf' waren die Band und ich uns sofort einig, dass dies eine gute Gelegenheit sei, ein narratives Video zu drehen, das die lyrischen Themen des Songs vermittelt und gleichzeitig ein fesselndes visuelles Erlebnis schafft. Und so schien ein Raubüberfall im Noir-Stil im Herzen von L.A. einfach perfekt zum Song zu passen. Wir entschieden uns, die Geschichte einfach zu halten und den Ton des Videos dazu zu nutzen, die Bedeutung des Songs zu vermitteln. Das gab uns, also der Crew, die Möglichkeit, eine Ästhetik zu schaffen, die die Stimmung des Songs verstärkte, während wir gleichzeitig einige unglaubliche Actionszenen bekamen, um die Geschichte zu erzählen. Unnötig zu sagen, dass die Fans von ARMORED SAINT auf ihre Kosten kommen werden. Ich denke, sie werden es lieben!"

Bassist Joey Vera fügt hinzu: "Die erneute Zusammenarbeit mit Robert Graves war unglaublich. Dieses Video ist nicht nur großartig anzusehen, sondern unter der Handlung liegt eine Schicht von Allegorie, Metapher und Symbolik. Das ist eine Art Premiere für uns. John Bushs großartige Texte verdrehen sich und verwandeln sich in Bedeutungen, die auf den ersten Blick nicht sichtbar sind. Es ist ein Einblick in die Reise einer Person durch das Leben und wie sie sich durch all das manövriert und was sie am Ende aus dieser Erfahrung gewinnt. Der Neo-Noir-Look, den Robert sowohl in der Geschichte als auch in den Auftritten der Band kreiert hat, macht dies zu einer großartigen Ergänzung des ARMORED SAINT-Videokatalogs."

Sänger John Bush ergänzt: "Die Arbeit mit Robert ist fantastisch. Der Typ ist wirklich erstaunlich. Er wird ein Star werden. Diesmal haben wir den Dialog vorangetrieben. Es war eine Herausforderung für mich, aber ich hatte Spaß dabei. Zur Motivation habe ich versucht, einige der großartigen Schauspieler zu kanalisieren, die in das Casting-Studio kommen, das meine Frau und ich leiten. 'Wolf' beschäftigt sich mit der Sichtweise von Menschen, die viel Zeit mit sich selbst verbringen. Etwas, das ich jahrelang gemacht habe. Die einsamen Individuen, die uns immer in Atem halten. Dieses Video ist ihnen gewidmet."