News

News 14.04.2021, 15:19

ARTILLERY - 'Turn Up The Rage'-Video veröffentlicht

ARTILLERY packen ihr neues Musikvideo zum Track 'Turn Up The Rage' aus.

Am 7. Mai kommt ARTILLERYs zehntes Studioalbum "X" via Metal Blade auf den Markt. Der Langspieler wurde im Kopenhagener Medley Studio mit Produzent Søren Andersen aufgenommen. Mit 'Turn Up The Rage' bekommt ihr einen Vorgeschmack auf die Scheibe der Dänen. Der Videoclip wurde von Terkel Christensen/Aggresive Artwork produziert. Über "X" verrät Gitarrist Michael Stützer:

"Wir wollten unsere Markenzeichen beibehalten, also typische Riffs und Hook-Lines in Verbindung mit Aggression und Melodie. Die Band versucht stets, Melodic Thrash mit Elementen der Heavy-Bands der Siebziger und Achtziger zu verschmelzen, wobei wir diesmal auch neue Sachen ausprobiert haben. Beim Komponieren brauchen wir uns kaum selbst zu motivieren, denn wir lieben, was wir tun."

Bedauerlicherweise starb 2019 Michaels Bruder Morten, ebenfalls Gitarrist. Ein schwerer Verlust für die Band, wie Michael berichtet: "Es war hart, obwohl er seit 2016 nicht mehr live mit uns spielte, doch er hat uns auch weiterhin unterstützt. Morten suchte als Musiker und Komponist seinesgleichen, hatte viel Humor und brachte mich, indem er starb, zum ersten Mal auf den Gedanken, mit dem Musikmachen aufzuhören. Er hat allerdings immer gesagt, ich müsse mit ARTILLERY weitermachen, wenn er nicht mehr da sei. Wir vermissen ihn so sehr."

Die "X"-Tracklist:

1. The Devils Symphony
2. In Thrash We Trust
3. Turn Up The Rage
4. Silver Cross
5. In Your Mind
6. The Ghost Of Me
7. Force Of Indifference
8. Varg I Veum
9. Mors Ontologica
10. Eternal Night
11. Beggars In Black Suits

Bands:
ARTILLERY
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos