Erster "Shaped By Fire"-Albumtrailer zum Titeltrack veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Travis Shinn
16.08.2019, 18:35

AS I LAY DYING - Erster "Shaped By Fire"-Albumtrailer zum Titeltrack veröffentlicht

A I LAY DYING sprechen im ersten Trailer über den Titelsong ihres kommenden Studioalbums "Shaped By Fire".
Weitersagen

Gitarrist Nick Hipa kommentiert den Track: "Der Song ist eine wirklich gute Balance der alten AS I LAY DYING-Elemente, die die Leute kennen - melodisches Riffing und energiereiche Intensität, kombiniert mit etwas mehr Groove, tiefer gestimmt, ein bisschen härter, und all das wird verbunden von einem starken Refrain und einer Botschaft."

Nachdem Frontmann Tim Lambesis wegen versuchten Mordes an seiner Frau im Gefängnis saß, formierte sich die Gruppe neu, als Lambesis im Dezember 2016 aus der Haft entlassen worden war. Der Sänger hatte einen verdeckten Polizeiermittler als Profikiller engagieren wollen, um seine Frau umzubringen. Nun kommentiert die Band:

"Wir sind unglaublich dankbar, eine positive Auflösung der schlimmsten Momente unserer Geschichte gefunden zu haben. Das letzte Kapitel unserer Reise war eines der durchdringenden Verletzung und des Schmerzes. Die kommenden Jahre gingen wir verschiedene Wege - die alle langsam zu Vorsätzen der Weiterentwicklung, Heilung und Aussöhnung führten. AS I LAY DYINGs Ziel ist es, eine Botschaft der Hoffnung mit allen durch das befähigende Ventil unserer Musik zu teilen, und wir sind demütig ob der überwältigenden Unterstützung, die wir von Familie, Freunden und Fans bisher erfahren haben."

Die "Shaped By Fire"-Tracklist:

1. Burn To Emerge

2. Blinded

3. Shaped By Fire

4. Undertow

5. Torn Between

6. Gatekeeper

7. The Wreckage

8. My Own Grave

9. Take What's Left

10. Redefined

11. Only After We've Fallen

12 . The Toll It Takes