'Misplaced Among The Angels'-Lyric-Video feat. Floor Jansen veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Andrea Falaschi
09.08.2022, 14:04

AVANTASIA - 'Misplaced Among The Angels'-Lyric-Video feat. Floor Jansen veröffentlicht

AVANTASIA geben mit dem Track 'Misplaced Among The Angels'- einen weiteren Vorgeschmack auf das kommende Studioalbum "A Paranormal Evening With The Moonflower Society".
Weitersagen

Im AVANTASIA-Song ist NIGHTWISH-Frontfrau Floor Jansen als Gastsängerin zu hören. Das Lyric-Video setzte Ingo Spörl (Hard-Media.com) um, die Illustrationen stammen von Alexander Jansson, der auch für das Cover-Artwork des Albums verantwortlich zeichnet. Mastermind Tobias Sammet kommentiert 'Misplaced Among The Angels':

"Es gibt natürlich immer noch Stimmen, mit denen ich gern arbeiten wollte, eine davon ist die NIGHTWISH- Sängerin Floor Jansen. Ich hatte die Powerballade 'Misplaced Among The Angels' schon fertig arrangiert, als ich Floor fragte. Sie konnte sich gut vorstellen, die Nummer zu singen, auch wenn sie am Anfang nicht sicher war, ob das hundertprozentig ihrer Tonlage entsprechen würde. Sie hat es dann kurzerhand einfach mal eingesungen und dabei hammermäßig abgeliefert. Ich halte 'Misplaced Among The Angels' mit Floors Beitrag tatsächlich für eine der besten Balladen meiner bisherigen Karriere."

"A Paranormal Evening With The Moonflower Society" erscheint am 21. Oktober und wurde von Tobias Sammet zusammen mit Sascha Paeth (g.) produziert. Neben Floor Jansen sind auch Bob Catley (MAGNUM) und Ralf Scheepers (PRIMAL FEAR) bereits als Gäste bestätigt.

Die "A Paranormal Evening With The Moonflower Society"-Tracklist:

1. Welcome To The Shadows
2. The Wicked Rule The Night
3. Kill The Pain Away
4. The Inmost Light
5. Misplaced Among The Angels
6. I Tame the Storm
7. Paper Plane
8. The Moonflower Society
9. Rhyme And Reason
10. Scars
11. Arabesque