Neue Singles 'Get Out! Now!' und 'Hopelessly Slipping Away' veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
Pic: Diana Seifert
16.07.2020, 16:13

AYREON - Neue Singles 'Get Out! Now!' und 'Hopelessly Slipping Away' veröffentlicht

AYREON präsentieren mit 'Get Out! Now!' (feat. Dee Snider, Tommy Karevik & Joe Satriani) und 'Hopelessly Slipping Away' (feat. Tom Baker, Cammie Gilbert & Tommy Karevik) gleich zwei neue Songs des kommenden Langspielers "Transitus".
Weitersagen

Das neue AYREON-Konzept-Opus "Transitus" wird am 25. September 2020 über die Mascot Label Group das Licht der Welt erblicken. Als Vorgeschmack auf die kommende Platte hat Mastermind und Multiinstrumentalist Arjen Anthony Lucassen heute gleich zwei neue Songs veröffentlicht, die ihr euch untenstehend in den dazugehörigen Lyric-Videos von David Letelier beziehungsweise Crystal Spotlight anhören könnt. Die Tracks heißen 'Get Out! Now!' und 'Hopelessly Slipping Away', repräsentieren die rockige und die atmosphärische Seite von "Transitus" und warten mit Dee Snider (TWISTED SISTER), Tommy Karevik (KAMELOT) und Joe Satriani beziehungsweise Cammie Gilbert (OCEANS OF SLUMBER) und Karevik als Gastmusiker auf.

Arjen Lucassen kommentiert: "Dieses Album ist unglaublich vielseitig, deshalb konnte ich mich nicht wirklich für nur einen Track entscheiden, denn ich würde nicht wollen, dass die Leute einen falschen Eindruck von der übergreifenden Stimmung des Albums bekommen. Also haben wir uns dafür entschieden, sowohl ein Video für den atmosphärischen Track 'Hopelessly Slipping Away' als auch das rockige 'Get Out! Now!' zu drehen."

Auf "Transitus" sind mit Tommy Karevik, Dee Snider, Amanda Somerville, Cammie Gilbert, Paul Manzi, Simone Simons, Johanne James, Michael Mills, Marcela Bovio und Caroline Westendorp erneut zahlreiche Gastsängerinnen und Gastsänger beteiligt, die alle eine bestimmte Rolle verkörpern. Als Storyteller konnte Lucassen zudem den britischen Schauspieler Tom Baker ("Dr. Who") gewinnen. "Transitus" beschäftigt sich mit übernatürlichen Phänomenen und einer auf Horror- und Gothic-Elementen basierenden Geschichte.

"Transitus" kommt in insgesamt drei Formaten auf den Markt: Als CD, farbiges Doppel-Vinyl mit Gatefold-Cover sowie als Earbook mit vier CDs und einer DVD, das neben einigen weiteren Specials einen 5.1-Mix des Albums beinhaltet. Als besondere Zugabe erscheint die Geschichte von "Transitus" zusammen mit dem Album als 25-seitiges Comic-Buch aus der Feder des chilenischen Zeichners Felix Vega.

Die "Transitus"-Tracklist:

CD1

1. Fatum Horrificum (A] Graveyard, B] 1884, C] Daniel And Abby, D] Fatum, E] Why?!, F] Guilty)
2. Daniel's Descent Into Transitus
3. Listen To My Story
4. Two Worlds Now One
5. Talk Of The Town
6. Old Friend
7. Dumb Piece Of Rock
8. Get Out! Now!
9. Seven Days, Seven Nights

CD2

1. Condemned Without A Trial
2. Daniel's Funeral
3. Hopelessly Slipping Away
4. This Human Equation
5. Henry's Plot
6. Message From Beyond
7. Daniel's Vision
8. She Is Innocent
9. Lavinia's Confession
10. Inferno
11. Your Story Is Over!
12. Abby In Transitus
13. The Great Beyond

Seht die Lyric-Videos zu 'Get Out! Now!' und 'Hopelessly Slipping Away' hier:

Band: AYREON