'Crying Game'-Single im Stream
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Rich Ferry
14.10.2019, 13:35

BAD WOLVES - 'Crying Game'-Single im Stream

BAD WOLVES stellen ihren neuen Track 'Crying Game' aus dem kommenden Langspieler "N.A.T.I.O.N." ins Netz.
Weitersagen

Die 2017 gegründete Band BAD WOLVES wird am Freitag, den 25. Oktober 2019 den direkten Nachfolger von ihrer 2018er Scheibe "Disobey" und zweiten Album "N.A.T.I.O.N." über Eleven Seven Music herausbringen. Der neue Track 'Crying Game' knüpft an die letzte Single-Veröffentlichung 'Sober' direkt an, wo es über das Leben von Sänger Tommy Vext und die Band als Ganzes geht.

'Crying Game' ist der vierte Track, der aus der bevorstehenden Scheibe "N.A.T.I.O.N." ausgekoppelt wurde. Es ist einer der ersten Songs, den die Gruppe für die neue LP geschrieben hat. Schlagzeuger John Boecklin hatte die Text-Idee zu diesem Track und brachte den praktisch fertigen Song zu Sänger Tommy Vext. Vext erkärt: "In diesem Song gehe es darum: Wir alle kennen Menschen, die anfällig für Selbstzerstörung sind und es buchstäblich zur Schuld aller anderen machen, außer ihrer eigenen." Boecklin ergänzt, dass es: "um Leute geht, mit denen ich in der Vergangenheit musikalisch gearbeitet habe."

Das BAD WOLVES-Line-up:

Tommy Vext - Gesang
John Boecklin - Schlagzeug
Doc Coyle - Gitarre
Chris Chain - Gitarre
Kyle Konkiel - Bass