News


Pic: David Jackson

News 11.01.2021, 12:02

BAD WOLVES - Trennung von Sänger Tommy Vext

BAD WOLVES und Frontmann Tommy Vext gehen ab sofort getrennte Wege.

Die verbliebenen BAD WOLVES-Mitglieder bestätigten in einem Statement die Trennung von Vext (Foto Mitte): "Es ist wahr, dass sich die Wege von BAD WOLVES und Sänger Tommy Vext getrennt haben. Wir Vier planen, weiterhin Musik zu machen, und ein neues Album ist für dieses Jahr auch noch geplant. Tommy war ein wichtiger Teil der BAD WOLVES und wir sind dankbar für seine Beiträge. Viel mehr haben wir im Moment nicht zu berichten, außer Liebe und Dankbarkeit an unsere Fans zu schicken, die BAD WOLVES vom ersten Tag an unterstützt haben. Ohne euch wären wir nicht hier."

Vext hatte in einem inzwischen wieder gelöschten Instagram-Post angegeben, von den anderen Bandmitgliedern und dem Label Better Noise Music wegen seiner politischen Ansichten gefeuert worden zu sein. Vext hatte sich dazu bekannt, Donald Trump zu unterstützen und behauptete u.a., dass er als Schwarzer in den USA niemals Rassismus erlebt habe und dies alles eine Erfindung sei. Zudem wurde dem Sänger von seiner Ex-Freundin Körperverletzung vorgeworfen. Zwar stritt Vext dies ab, allerdings erwirkte seine Ex-Freundin eine zweijährige einstweilige Verfügung wegen häuslicher Gewalt gegen ihn.

Bands:
BAD WOLVES
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos