'Borderlines'-Musikvideo veröffentlicht, weitere Albumdetails bekanntgegeben
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Sam Taylor Johnson/Sony Music
14.03.2019, 12:33

BARONESS - 'Borderlines'-Musikvideo veröffentlicht, weitere Albumdetails bekanntgegeben

BARONESS stellen mit 'Borderlines' die erste Single ihres kommenden Albums "Gold & Grey" inklusive eines offiziellen Musikvideos vor.
Weitersagen

Gleichzeitig geben BARONESS bekannt, dass ihr fünfter Langspieler "Gold & Grey" ab dem 5. Juni über Abraxan Hymns in den Plattenregalen stehen wird. Seht das offizielle Musikvideo zur ersten Singleauskopplung 'Borderlines' unten. Der Clip wurde von Videofilmer Pam Strohm während der Warm-Up-Proben der US-Tour von BARONESS aufgezeichnet, der auch den Aufnahmeprozess von "Gold & Grey" dokumentierte. Seine Live-Premiere feierte 'Borderlines' bereits während des ersten Konzerts der Co-Headliner-Tour mit DEAFHEAVEN am 8. März.

Nachdem BARONESS gestern das Coverartwork ihrer kommenden Scheibe enthüllt hatten, lassen sie uns heute einen ersten Blick auf die Tracklist von "Gold & Grey" werfen, die insgesamt 17 Songs umfasst. Offiziell bestätigt wurde es zwar noch nicht, doch anhand der hohen Anzahl an Tracks und den beiden Farben im Titel liegt die Vermutung nahe, dass der neueste Output nach "Yellow & Green" aus dem Jahr 2012 erneut ein Doppelalbum sein wird. Bekannt ist bereits, dass "Gold & Grey" "als das sechste und letzte Stück in unserer Farben thematisierenden Albenreihe stehen wird". Ihr aktuelles Studioalbum "Purple" hatten BARONESS im Dezember 2015 veröffentlicht.

"Unser Ziel ist, war und wird es immer sein, zunehmend bessere, ehrlichere und fesselnde Songs zu schreiben und einen einzigartigeren und herausfordernden Sound zu entwickeln", kommentiert BARONESS-Frontmann John Dyer Baizley. "Ich bin überzeugt davon, dass wir gerade unser bisher bestes und abenteuerlichstes Album abgeschlossen haben. Wir gruben unfassbar tief, forderten uns selbst heraus und nahmen ein Album auf, von dem ich mir sicher bin, dass wir es niemals wiederholen könnten."

Die "Gold & Grey"-Tracklist

1. Front Toward Enemy
2. I’m Already Gone
3. Seasons
4. Sevens
5. Tourniquet
6. Anchor’s Lament
7. Throw Me An Anchor
8. I’d Do Anything
9. Blankets Of Ash
10. Emmett-Radiating Light
11. Cold Blooded Angels
12. Crooked Mile
13. Broken Halo
14. Can Oscura
15. Borderlines
16. Assault On East Falls
17. Pale Sun

Seht das offizielle Musikvideo zu 'Borderlines' hier:

Band: BARONESS