'Wieczernia'-Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Universal Music
06.06.2019, 13:38

BATUSHKA - 'Wieczernia'-Video veröffentlicht

BATUSHKA melden sich mit dem brandneuen Video zu ihrer Single 'Wieczernia' zurück.
Weitersagen

Die polnische Band veröffentlicht zudem am 12. Juli via Metal Blade ihr Album "Hospodi". Der Titel der Platte bezieht sich auf eine altslawische Bezeichnung für Gott. Über das Konzept der Scheibe verraten BATUSHKA:

"Das Albumkonzept beruht auf der der Totenmesse der Orthodoxen, Gebeten, Liedern und Bräuchen in Gedenken an Verstorbene. Im Mittelpunkt steht ein Ritual um die Toten und Trauernden. Darüber hinaus haben wir uns auf viele Volkslieder und Klagegesänge unserer Heimat berufen. Heute kennen und singen nur noch wenige alte Menschen in unserer Region diese Stücke. Wir wollten die Tradition am Leben halten und freuen uns, das in den Kompositionen dieses Albums tun zu können."

Die "Hospodi"-Tracklist:

1. Wozglas
2. Dziewiatyj Czas
3. Wieczernia
4. Powieczerje
5. Polunosznica
6. Utrenia
7. Pierwyj Czas
8. Tretij Czas
9. Szestoj Czas
10. Liturgiya