News

News 26.03.2021, 09:57

BEARTOOTH - 'The Past Is Dead'-Video zum "Below"-Album veröffentlicht

BEARTOOTH geben die ersten Details zu ihrem kommenden Langspieler "Below" bekannt, der am 25. Juni erscheint. Vorab könnt ihr euch das Video zum Song 'The Past Is Dead' anschauen.

Der neue BEARTOOTH-Clip zeigt die Combo aus Columbus, Ohio bei einer Performance, inklusive Pyrotechnik und dem Sensenmann, der sich auch auf dem "Below"-Cover-Artwork wiederfindet. Frontmann Caleb Shomo verrät über die Platte:

""Below" ist mit Abstand mein Lieblingsalbum, das ich bisher gemacht habe. Es behandelt die dunkle Seite des Umgangs mit psychischen Belastungen während des letzten Jahres. Ich habe alles gegeben, was ich hatte - musikalisch und textlich. Ist es zu dunkel? Möglicherweise, aber es ist so ehrlich wie möglich, so wie ich mich fühlte. Ich hoffe, ihr seid bereit für ein weiteres Riffgewitter von BEARTOOTH."

Über die Single 'The Past Is Dead' berichtet Caleb: "'The Past Is Dead' war einer der ersten Songs, die für das Album geschrieben wurden. Verschiedene Versionen liegen seit etwa zwei Jahren auf Halde, und ich kann sagen, dass der Song die Richtung für den gesamten Schreibprozess des Albums vorgegeben hat. Das Video ist der Beginn einer Reise zu den tiefsten und dunkelsten Abgründen meiner Seele, die der Treibstoff für die Entstehung von "Below" waren."

Die "Below"-Tracklist:

1. Below
2. Devastation
3. The Past Is Dead
4. Fed Up
5. Dominate
6. No Return
7. Phantom Pain
8. Skin
9. Hell Of It
10.I Won't Give It Up
11.The Answer
12. The Last Riff

Bands:
BEARTOOTH
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos