'Blackest Sabbath 1997'-Single enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Darren Craig
10.12.2021, 13:48

BELPHEGOR - 'Blackest Sabbath 1997'-Single enthüllt

BELPHEGOR bringen mit 'Blackest Sabbath' die Neunzigerjahre zurück.
Weitersagen

Die BELPHEGOR-Single ist ein Medley aus zwei Songs vom Album "Blutsabbath" (1997), das zusammen mit der Platte "The Last Supper" (1995) am 14. Januar 2022 neu aufgelegt wird. Frontmann Helmuth kommentiert die Auskopplung:

"Als Promo-Single für die Re-Release unserer ersten beiden Studioalben, die am 14. Januar 2022 als Doppel-CDs und Einfach-LPs erscheinen, haben wir ein Medley zweier Songs des "Blutsabbath"-Albums neu arrangiert und aufgenommen. Florian Klein, aka Torturer, hat die Drums eingespielt und 'Blackest Sabbath 1997' wurde in Jens Bogrens Fascination Street Studios in Orebro, Schweden abgemischt und gemastert. Es war eine spannende Erfahrung, diesen Song, den ich 1996 geschrieben habe, mit neuem Sound-Equipment, unseren jetzigen Fähigkeiten und Aufnahmemöglichkeiten 25 Jahre später neu einzuspielen. Seid gegrüßt, ihr Dämonen, nun dreht bis zum Anschlag auf und genießt unsere besondere Opfergabe an euch!"