Neuer Song 'Deliver Us From Evil' veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Morgane Khouni
03.12.2021, 11:01

BLIND GUARDIAN - Neuer Song 'Deliver Us From Evil' veröffentlicht

BLIND GUARDIAN präsentieren ihre brandneue Single 'Deliver Us From Evil' inklusive Musikvideo.
Weitersagen

Der brandneue BLIND GUARDIAN-Song bietet einen Vorgeschmack auf das kommende Studio-Album der Band, das im September 2022 auf den Markt kommen soll. 'Deliver Us From Evil' erscheint digital, als 7"-Vinyl-Single mit der B-Seite 'Merry Xmas Everybody' und auf CD inklusive der Wacken-Version des Songs 'Violent Shadows' als Bonus über Nuclear Blast Records. Den neuen Song könnt ihr euch untenstehend im von Dirk Behlau (Pixeleye Industries) gedrehten Musikvideo anhören.

BLIND GUARDIAN-Frontmann Hansi Kürsch kommentiert: "Was kann ich sagen? Wir freuen uns sehr darüber, Euch mit 'Deliver Us From Evil' endlich einen brandneuen Song des im September 2022 erscheinenden Albums vorstellen zu können. Außerdem hält die Single mit unserem 2020er Weihnachtssmashhit 'Merry Xmas Everybody' und der Wacken-Version von 'Violent Shadows' zwei weitere megageile Songs für Euch bereit, die Euch das Warten auf das Album hoffentlich ein wenig versüßen können. Ob Vinyl oder CD, eins kann ich mit Gewissheit sagen, diese Single macht sich supergut unterm Weihnachtsbaum. Die streng limitierte Vinyl-Version kann übrigens auf allen funktionierenden Schallplattenspielern abgespielt werden und klingt immer super - sowohl in mono als auch in stereo! Seid also mutig und schnell und greift vor allem beherzt zu. Vinyl ist ein rares Gut. Dass die verbleibende Zeit bis zur Veröffentlichung des Albums viel zu lang ist, ist uns allen schmerzlich bewusst. Gegen die momentanen weltweiten wirtschaftlichen Verwerfungen sind allerdings weder wir noch unsere Plattenfirma gewappnet. Soll heißen, dieses eine Mal sind tatsächlich mal alle Beteiligten unschuldig. Mit 'Deliver Us From Evil' erhaltet Ihr einen weiteren Vorgeschmack auf ein sehr intensives und lebendiges Album, der Eure Vorfreude auf unseren nächsten Albumstreich hoffentlich noch intensivieren wird."

Hört 'Deliver Us From Evil' hier im Video: