Band um Mitglieder von Mother's Cake und The Vintage Caravan kündigt "MDMA"-EP an
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Liz AW
11.05.2022, 11:42

Band um Mitglieder von Mother's Cake und The Vintage Caravan kündigt "MDMA"-EP an

BLITZPØP veröffentlichen am 30. September ihre Debüt-EP "MDMA". Der Titeltrack samt Video wurde bereits ausgekoppelt.
Weitersagen

Hinter BLITZPØP stecken Yves Krismer (MOTHER'S CAKE) an der Gitarre, Sängerin Pia Unterlechner (GIANT ANTEATER), Bassist Alexander Örn Númason (THE VINTAGE CARAVAN) und Drummer Kajetan Abber. Die Rockband zählt Bands wie HOLE, DEAD WEATHER und NIRVANA zu ihren musikalischen Einflüssen. Yves verrät:

"Wir freuen uns riesig, unsere Debüt-EP mit der ganzen Welt zu teilen, die sechs starke Tracks enthält! Bei BLITZPØP geht es um verrücktes Songwriting mit hauptsächlich ungezogenen und schmerzhaft wiedererkennbaren Texten. Am wichtigsten war es uns, nicht zu viel darüber nachzudenken, was wir da erschaffen, es sollte einfach reinhauen! Wir schrieben die Songs in unserer schmutzigen kleinen Wohnung, was die perfekte Umgebung für diese Art von Musik war. Was uns allerdings noch fehlte, war die Band. Also fingen Pia und ich an, einige Freunde anzurufen... ein paar Minuten später waren BLITZPØP geboren!"

Die "MDMA"-Tracklist:

1. MDMA
2. The Sickness Is Coming
3. Martyr
4. Spirit Of Times
5. Cybergods
6. All The Pain Is Real