'Nuns, Guns & Cowboys'-Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Tim Saccenti
13.01.2022, 11:46

BLOOD COMMAND - 'Nuns, Guns & Cowboys'-Video veröffentlicht

BLOOD COMMAND stimmen euch mit dem Track 'Nuns, Guns & Cowboys' auf ihre kommende Platte "Praise Armageddonism" ein.
Weitersagen

Am 1. Juli veröffentlichen BLOOD COMMAND ihr Album via Hassle Records. Über ihre neue Single verrät die Death-Pop-Band: "Nuns, Guns and Cowboys' ist ein Song darüber, sich ermächtigt zu fühlen, an das zu glauben, was man will. Es ist ein kleines 'f*ck you' an jeden, der andere für ihren Glauben an etwas, das ihnen helfen könnte, morgens aus dem Bett zu kommen, lächerlich machen könnte. Es sollte niemanden etwas angehen und niemand sollte jemanden für etwas verurteilen, an das er glaubt."

Über das dazugehörige Musikvideo, bei dem auch Sängerin Nikki Brumen live in Norwegen dabei sein konnte, lassen BLOOD COMMAND verlauten: "Es war eine unglaubliche Erfahrung, endlich ein Musikvideo zusammen zu drehen, jetzt, wo wir alle in Norwegen sind. Es war zwar ein interessanter Prozess, Musikvideos zu drehen und Wege zu finden, Bandfotos auf entgegengesetzten Seiten des Globus zu machen, aber es war so viel einfacher und viel lohnender, etwas als Gruppe im selben Raum zu schaffen. Wir hatten die beste Zeit am Set, wir haben das Video in einem Nachtclub mitten in Bergen gedreht, weil wir etwas machen wollten, das wirklich im Kontrast zur Schwere des Songs steht, der perfekt zu unserem Death-Pop-Stil passt. Das Video wurde von Kameramann und Regisseur David Alreak gedreht, der so viele clevere und einzigartige Ideen hatte und mit dem es so einfach war, zu arbeiten!"