'That Was Me'-Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Frontiers PR
02.09.2020, 7:56

BLUE ÖYSTER CULT - 'That Was Me'-Video veröffentlicht

BLUE ÖYSTER CULT haben zu ihrer aktuellen Single 'That Was Me' nun auch ein Video rausgebracht.
Weitersagen

Im neuen BLUE ÖYSTER CULT-Clip gibt es einen ganz besonderen Gastauftritt: Gründungsmitglied Albert Bouchard (dr./v.) singt und spielt im Song und Video mit. Am 09. Oktober meldet sich die Band via Frontiers Music mit ihrem Studioalbum "The Last Symbol" zurück, der ersten neuen Studioplatte seit beinahe 20 Jahren.

2019 begann die Band ernsthaft mit der Arbeit an ihrem neuen Langspieler. Donald "Buck Dharma" Roeser (g.) verrät:

"Das Ziel war es, dass die neue Musik sich gegenüber der Qualität und Lebendigkeit unserer anderen Alben behaupten kann, und ich denke, das ist uns erfolgreich gelungen. Davon abgesehen können der Klang unserer Stimmen und der Stil unseres Songwritings und Spielens gar nicht anders, als den Fans unserer Arbeit bekannt vorzukommen. Wir wollten schon seit einer ganzen Weile mit dem aktuellen Line-up aufnehmen und das Ergebnis, wenn Jules, Danny, Richie, Eric und ich auf "The Symbol Remains" unser Bestes geben, spricht für sich selbst."

Live könnt ihr BLUE ÖYSTER CULT beim Rock Hard Festival 2021 (21.-23. Mai) im Amphitheater Gelsenkirchen erleben.

Die "The Symbol Remains"-Tracklist:

01. That Was Me

02. Box In My Head

03. Tainted Blood

04. Nightmare Epiphany

05. Edge Of The World

06. The Machine

07. Train True (Lennie's Song)

08. The Return Of St. Cecilia

09. Stand And Fight

10. Florida Man

11. The Alchemist

12. Secret Road

13. There's A Crime

14. Fight