Bonfire And Friends meldet Insolvenz an
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Thorsten Seiffert
21.11.2018, 12:18

BONFIRE - Bonfire And Friends meldet Insolvenz an

Die Firma Bonfire Productions musste Insolvenz anmelden. BONFIRE-Gitarrist Hans Ziller wurde wegen eines Burn-Outs ins Krankenhaus eingeliefert.
Weitersagen

Nach ihrem Konzert in der Saturn Arena in Ingolstadt am 10. November mussten BONFIRE & FRIENDS das vorzeitige Ende ihrer Tour angkündigen. Grund dafür ist die Erkrankung von GItarrist Hans Ziller, der mit einem Burn-Out ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Jetzt ist zusätzlich bekannt, dass die Firma Bonfire Productions Insolvenz anmelden musste. Laut Hubert Teichmann, Eisenbahnunternehmer und einer der drei Gesellschafter der dieses Jahr gegründeten Bonfire Productions GmbH, sei für das Projekt bewusst die Form einer GmbH gewählt worden, um die Band im Fall des Scheiterns aus der Sache heraushalten zu können. Schlussendlich sei die Kalkulation mit 1000 Besuchern pro Konzert nicht aufgegangen.

Die "Bonfire And Friends - A Night With Rock Legends"-Tour wurde von den deutschen Hard-Rock-Urgesteinen BONFIRE veranstaltet, in deren Rahmen die Band zusammen mit zahlreichen anderen Sängern diverse Klassiker der Rockgeschichte performen wollte. Joe Lynn Turner (Ex-RAINBOW, -DEEP PURPLE) stieg allerdings bereits nach der ersten Show des Projekts aus.

Band: BONFIRE