News

News 26.11.2021, 15:31

BORN THROUGH FIRE - 'Blood Fire Rain'-Video veröffentlicht

BORN THROUGH FIRE stellen den neuen Videoclip zu ihrer Single 'Blood Fire Rain' vor.

Hinter BORN THROUGH FIRE steckt der AS I LAY DYING-Sänger Tim Lambesis. An 'Blood Fire Rain' wirkten auch Drummer Devin Attard und Taylor Adsit (v.) mit. Lambesis verrät: "'Blood Fire Rain' wurde von jemandem inspiriert, den ich kennenlernte, als ich im Gefängnis saß. Nachdem ich seine Geschichte hörte, bewegte mich seine positive Einstellung, obwohl er sein ganzes Leben lang nur Not und Leid gekannt hatte. Er war in einer der härtesten Gegenden Kaliforniens aufgewachsen und kämpfte, um das Gang-Leben zu überleben, in das er hineingeboren wurde. Als er 15 Jahre alt war, befahl man ihm, einen bewaffneten Raufüberfall zu begehen. In diesem Moment musste er entscheiden, ob er mehr Angst vor der Polizei oder den älteren Anführern der Gang hatte, vor denen er sich rechtfertigen müsste, wenn er es nicht tun würde. Ich lernte ihn kennen, als er etwa 32 Jahren alt war und fast zwei Jahrzehnte im Gefängnis verbracht hatte. Trotz der Probleme seiner Kindheit, gefolgt von dem Kampf, als Erwachsener zu überleben, glaubte er daran, dass es Hoffnung gibt. Dieser Song ist den Menschen gewidmet, die das Gefühl haben, dass ihr Schmerz nicht gesehen wird oder dass sie vergessen und beiseite geschoben wurden."

Bands:
BORN THROUGH FIRE
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos