News


Pic: Franz Schepers

News 24.05.2022, 11:34

BRUNHILDE - 'The Girl With 1000 Stars'-Single veröffentlicht

BRUNHILDE koppeln mit 'The Girl With 1000 Stars' den dritten Track von ihrem kommenden Album "27" aus.

Die neue BRUNHILDE-Platte erscheint passend zum Titel am 27. Mai. Sängerin Caro verrät über die Single 'The Girl With 1000 Stars', die zu ihrem Lieblingstracks von "27" gehört: "Mit diesem Song fing alles an. 'Girl' war der erste fertige Song des neuen Albums. Die Geschichte dieser jungen Frau war das erste Thema, auf das ich bei meiner Recherche für unser Konzeptalbum gestoßen bin – die Initialzündung! Fasziniert hat mich auch das Tattoo des Mädels - 'Don´t be afraid to ask for help'! Zudem besitzt 'Girl' für mich alles, was ein guter Song haben muss: einen schönen Mittelteil, einen Chor - und voll auf die Zwölf geht er auch!"

Der Song wurde inspiriert von der traurigen Geschichte einer Stripperin, die seit frühester Kindheit missbraucht wurde, auf der Straße landete und zeitlebens immer an die falschen Männer geriet. Zwölf Monate vor ihrem Selbstmord schrieb sie ein Buch über ihr Leben, das auf so tragische Weise mit 27 Jahren endete. Caro erklärt, wieso der Track so wichtig für das Konzept des Albums "27" ist: "Als ich diese Story im Netz gefunden hatte, war meine Neugier geweckt – und ich wusste, dass ich noch mehr ungewöhnliche Geschichten von ganz gewöhnlichen Menschen finden würde, die – wie viele große Rockstars auch – im Alter von 27 aus dem Leben schieden."

BRUNHILDE live:

24.05.22 Köln - MTC
25.05.22 Hamburg - Headcrash

Bands:
BRUNHILDE
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos