'Abandon Us'-Video zum "The Seventh Sun"-Album veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Eva Vlonk
06.10.2022, 8:30

BURY TOMORROW - 'Abandon Us'-Video zum "The Seventh Sun"-Album veröffentlicht

BURY TOMORROW kündigen für den 31. März 2023 ihre neue Platte "The Seventh Sun" an und stellen heute schon den Track 'Abandon Us' vor.
Weitersagen

Der BURY TOMORROW-Langspieler "The Seventh Sun" wurde zusammen mit Produzent Dan Weller in den Otterhead Studios aufgenommen und ist der Band zufolge als Zeugnis für die Verbundenheit und den Glauben, den es braucht, um sich eine neue Realität, einen neuen Sound und eine neue Zukunft zu schaffen. Sänger Daniel Winter-Bates kommentiert:"Die Gespräche über unsere Zukunft waren sehr real."

Gitarrist Kristan Dawson ergänzt: "Gehen wir weg? Beginnen wir etwas Neues? Machen wir weiter, wie auch immer das funktionieren mag? Ich habe das Gefühl, dass wir alle wussten, was BURY TOMORROW war, zumindest musikalisch, aber ich hatte auch das Gefühl, dass wir uns ziemlich eingeigelt hatten. Wir hatten schon lange den Wunsch, die Grenzen zu verschieben und nicht das zu schreiben, was BURY TOMORROW geworden war. Ich glaube, in diesem Moment hatte ich das Gefühl, dass BURY TOMORROW tatsächlich das werden könnte, was wir uns anfangs von dieser Band erhofft hatten. Es ging nie darum, eine andere Band zu werden, sondern die Grenzen dessen, was unsere Band sein könnte, zu erweitern."

Daniel fährt fort: "Das war sehr befreiend. Denn wenn wir mit BURY TOMORROW weitermachen wollten, wussten wir, dass wir es aus freien Stücken taten und nicht, weil wir das Gefühl hatten, wir müssten es. Wir mussten uns innerlich damit auseinandersetzen, was BURY TOMORROW war. Wir wussten, dass wir, wenn es weitergehen sollte, nicht einfach das wiederholen konnten, was die Band gewesen war. Wir mussten einen Neuanfang wagen, mit einer anderen Perspektive und einem anderen Gefühl des Seins."

In diesem Zuge gab es bei BURY TOMORROW auch einen Besetzungswechsel: An die Stelle von Gitarrist/Sänger Jason Cameron treten nun Sänger/Keyboarder Tom Prendergast und Gitarrist Ed Hartwell.