News

News 29.11.2022, 11:19

BURY TOMORROW - 'Boltcutter' vom "The Seventh Sun"-Album veröffentlicht

BURY TOMORROW liefern mit dem Track 'Boltcutter' einen weiteren Vorgeschmack auf die kommende Scheibe "The Seventh Sun".

Das BURY TOMORROW-Album könnt ihr euch ab dem 31. März 2023 via Music For Nations zulegen. Das britische Metal-Sextett bringt somit bereits seinen siebten Langspieler auf den Markt. Gitarrist Kristan Dawson verrät über die neueste Auskopplung 'Boltcutter':

"Von der Sekunde an, in der wir Boltcutter den letzten Schliff verpassten, wussten wir, dass es eine Single werden musste. Obwohl es ein grundlegender BURY TOMORROW-Track ist, da er sowohl laut als auch heavy ist, unterstreicht er auch die neue Ära unserer Band. Insbesondere zeigt er Einflüsse auf, die wir vorher nicht unbedingt durch BURY TOMORROW kanalisiert haben, und es ist eine Freude, die Möglichkeiten unserer Musik weiter zu erweitern."

Das Musikvideo zu 'Boltcutter' entstand erneut in Zusammenarbeit mit Regisseur Matt Sears, der bereits den Vorgänger 'Abandon Us' in Form eines zweiteiligen, von Horror inspirierten Kurzfilms inszenierte. Diesmal wird das Schicksal des Protagonisten in dem zum Nachdenken anregenden Video unwiderruflich festgelegt. Dawson schwärmt: "Die Fortsetzung der visuellen Erzählung mit Matt war eine absolute Freude, und dank seines Wissens über Horror und seiner einzigartigen Fähigkeiten als Filmemacher liefert Boltcutter die perfekte Fortsetzung. Es ist ein weiteres Video mit einer viszeralen und konfrontierenden Natur, und wir finden, dass es den Song und seine Themen perfekt repräsentiert."

Bands:
BURY TOMORROW
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos