News

News 23.03.2021, 11:54

CALIBAN - 'Intoleranz'-Video enthüllt

CALIBAN stellen ihren Song 'Intoleranz' vom "Zeitgeister"-Album mit einem neuen Musikvideo vor.

Nachdem CALIBAN den Song 'Sonne' von RAMMSTEIN gecovert hatten, wurde der Metalcore-Combo aus Essen erst bewusst, dass sie dem Wunsch ihrer Fans entsprechen und ein komplett auf Deutsch gesungenes Album veröffentlichen wollen - mit neuen Versionen bereits bekannter Tracks sowie einem ganz neuen Stück namens 'nICHts'. "Zeitgeister" wurde von Benjamin Richter produziert. Über das elfte Studioalbum und die Songs verrät Gitarrist Marc Görtz: "Das war keine einfache Entscheidung, aber sobald wir uns erlaubt hatten, sie so unterschiedlich von den Originalen wie möglich zu gestalten, was wir für nötig hielten, kam alles ziemlich natürlich zusammen."

Über die Übersetzung der Songtexte berichtet Marc: "Das stellte sich als überraschend verzwickt heraus. Auch wenn ich mich in meiner Muttersprache Deutsch eher zu Hause fühle, machte es das viel komplizierter, weil ich nun mehr Optionen hatte, etwas auszudrücken."

Sänger Andreas Dörner verrät über den Song 'Intoleranz' und den dazugehörigen Clip: "Der Song hieß ursprünglich 'Intolerance', es ist ein sehr alter Track von "A Small Boy In A Grey Heaven". Kurz und knapp lautet das Motto: Ich werde auch weiterhin anders sein. Der Song ist ein Aufruf zum Individualismus und individueller Erfüllung und gegen Intoleranz."

Die "Zeitgeister"-Songs:

1. Trauma (feat. Matthi von Nasty, Original: Arena Of Concealment)
2. Herz (Original: I Will Never Let You Down)
3. Ausbruch nach Innen (Original: Tyranny Of Small Misery)
4. Feuer, zieh' mit mir (Original: Between The Worlds)
5. Nichts ist für immer (Original: All I Gave)
6. Intoleranz (Original: "Intolerance")
7. Mein Inferno (Original: My Little Secret)
8. nICHts (neuer Song)

Bands:
CALIBAN
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos