'D.O.A.'-Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Stephanie Cabral
19.10.2020, 11:23

CHAOSBAY - 'D.O.A.'-Video veröffentlicht

CHAOSBAY koppeln mit 'D.O.A.' einen Song von ihrem aktuellen Album "Asylum" aus.
Weitersagen

Veröffentlicht haben CHAOSBAY ihren Langspieler am 18. September via Timezone Records. Die Progressive-Metaller aus Berlin und Kaiserslautern präsentieren den Clip als vierten Teil ihrer Studio-Sessions. Im Song verliert der Protagonist fast alles, seine Heimat, seine Familie, aber zum Glück nicht seine Hoffnung. Das Album nimmt die Flüchtlingskrise 2015 als Ausgangspunkt, um sich über Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und den Kapitalismus kritisch zu äußern.

Die "Asylum"-Tracklist:

1. Enjoy The Rise
2. Amen
3. Mediterranean
4. D.O.A.
5. Limbus Inn
6. Soldiers
7. Criminals & Sons
8. The Lyin' King
9. Heavenly Island (Epilogue)