"Half Past Human"-EP erscheint im Mai
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Laura E. Partain
06.04.2021, 16:17

CIRITH UNGOL - "Half Past Human"-EP erscheint im Mai

CIRITH UNGOL veröffentlichen am 28. Mai eine neue EP mit dem Titel "Half Past Human", auf der vier alte Demo-Songs der Band in neuem Klanggewand zu finden sein werden.
Weitersagen

Die vier Tracks der "Half Past Human"-EP sind neu aufgenommene Versionen von 70er-Jahre-Raritäten der Band. Die Songs waren bisher auf keiner Studio-Veröffentlichung zu finden. Um euch einen akustischen Eindruck von der am 28. Mai erscheinenden CIRITH UNGOL-Scheibe zu verschaffen, könnt ihr euch hier die Single 'Brutish Manchild' im Stream anhören. Das Artwork von "Half Past Human" entspringt der "Elric"-Romanreihe von Schriftsteller Michael Moorcock und stammt aus der Feder des Fantasy-Künstlers Michael Whelan. Ihren aktuellen Langspieler "Forever Black" hatten CIRITH UNGOL im April 2020 veröffentlicht.

"Half Past Human" wurde in Zusammenarbeit mit Produzent Armand John Anthony (NIGHT DEMON, BEWITCHER, GYGAX) aufgenommen und kann über Metal Blade Records sowie über den offiziellen Webshop von CIRITH UNGOL in verschiedenen limitierten (und im Falle des Band-Webshops exklusiven) Formaten vorbestellt werden.

Die "Half Past Human"-Tracklist:

1. Route 666
2. Shelob's Lair
3. Brutish Manchild
4. Half Past Human

CIRITH UNGOL sind:

Tim Baker – Gesang
Greg Lindstrom – Gitarre
Robert Garven – Schlagzeug
Jim Barraza – Gitarre
Jarvis Leatherby – Bass