'Good As Hell'-Coversong für den guten Zweck veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Pirate Photography
08.01.2021, 13:23

COLD YEARS - 'Good As Hell'-Coversong für den guten Zweck veröffentlicht

COLD YEARS präsentieren zusammen mit dem RR Gospel Choir das Lizzo-Cover 'Good As Hell'.
Weitersagen

Zum Song bieten COLD YEARS in ihrem Webshop auch ein exklusiv designtes T-Shirt an. Die Einnahmen werden an die Schottish Association For Mental Health gespendet. Die Band erklärt, wie sie auf diese Aktion kam:

"Wir wollten wirklich etwas für die Menschen tun, die im Moment sehr mit sich zu kämpfen haben. Diese Pandemie hat vielerlei Wahrnehmung von sich selbst und der Außenwelt negativ beeinflusst. So viele Leute hatten bereits mit psychischen Problemen zu kämpfen, bevor es überhaupt mit COVID losging. Dieser Song wehrt sich gegen alles, was dich niederschlägt. Viele Menschen haben in den letzten Monaten extrem viel verloren, und in diesem Song geht es darum, sich wieder aufzurappeln und neuen Mut zu sammeln. Wir hatten das Gefühl, dass es wirklich wichtig ist, das Bewusstsein für die großartige Arbeit zu schärfen, die das SAMH leistet, nicht nur während der Pandemie, sondern bereits seit 1923, als es Schottland half, die schweren Zeiten zu überstehen. Wir wollten schon seit einer Weile ein Cover machen und 'Good As Hell' ist für uns ein lustiger Song, den wir auf unsere Art neu interpretieren. Wir verehren Lizzo, sie ist einer der unglaublichsten Menschen auf dieser Erde und ihre Musik bringt so viel Freude zum Ausdruck. Lizzo hat so viel für Selbstliebe und Empowerment getan, etwas, wovon die Welt mehr braucht, anstatt sich gegenseitig nur runter zu ziehen. Wir waren überwältigt von der Möglichkeit, mit dem Gospelchor RR Choir an dem Cover-Song zu arbeiten. Sie sind schon mit so vielen unglaublichen Künstlern wie Stormzy, Taylor Swift, George Michael und Iggy fuckin' Pop aufgetreten. Zudem war es schon immer ein Traum von uns mit einem Gospelchor Musik zu machen."