News


Pic: ITM Agency

News 02.08.2021, 12:41

CORELEONI - Eugent Bushpepa als neuer Sänger bestätigt

CORELEONI stellen ihren neuen Frontmann Eugent Bushpepa vor.

Der CORELEONI-Sänger stammt gebürtig aus Tirana/Albanien und startete seine Karriere bereits früh. Schon mit sechs Jahren gewann er einen nationalen Gesangswettbewerb. Für sein Zahnmedizin-Studium zog er nach der Schule nach Bologna/Italien, bis er 1998 seine Profikarriere mit der Band SUNRISE begann. Mit ihr trat er unter anderem im Vorprogramm von DEEP PURPLE und Duff McKagan (GUNS N' ROSES) auf. 2014 tourte Bushpepa als Sänger von DARKOLOGY zusammen mit OVERKILL, PRONG und ENFORCER durch ganz Europa. Seit 2011 arbeitet er als Vocal Coach für das TV-Format "The Voice Of Albania". 2018 repräsentierte er sein Land beim Eurovision Song Contest in Lissabon mit dem Song 'Mila' und belegte damit den siebten Platz.

CORELEONI-Gitarrist und GOTTHARD-Gründungsmitglied Leo Leoni kommentiert: "Das erste Mal ist Eugent mir tatsächlich beim ESC aufgefallen. Ich mochte seine Stimme auf Anhieb und mir gefiel auch sein ESC-Song. Als wir dann in die Situation kamen, nach einem neuen Sänger Ausschau halten zu müssen, kam er mir sofort wieder in den Sinn und ich habe ihn einfach kontaktiert. Er war darüber anfangs wohl ziemlich erstaunt, aber auch genauso erfreut. Er ist ein großartiger Sänger und ein wahnsinnig toller Mensch. Er hat unfassbar viel Seele und Emotion in seiner Stimme und seiner Weise, Musik zu machen. Das fasziniert mich sehr und ich hoffe, euch da draußen ebenso."

Bands:
CORELEONI
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos