News

News 08.02.2021, 11:10

CRADLE OF FILTH - Dani Filth spielt Filmrolle in "Baphomet"

CRADLE OF FILTH-Frontmann Dani Filth übernimmt im Horrorfilm "Baphomet" die Rolle des Lon Carlson, eines Experten für Hexerei und Okkultismus.

Der CRADLE OF FILTH-Sänger kommentiert: "Mir gefiel die Idee wirklich gut. Das Drehbuch war gut. Es war wirklich interessant, esoterisch. Und mir gefiel auch die Vorstellung des Charakters, den ich spiele (...). Es ist so ähnlich wie damals, als Ozzy einen Priester in "Trick Or Treat" spielte. Es wird mit dem Genre gespielt, es wird ein bisschen aufgemischt, und ich denke, das ist cool. Ich glaube, ich bin für die Rolle eines Ermittlers für das Okkulte, eines okkulten Philosophen, wie geschaffen. Ich könnte mir sogar vorstellen, das im wahren Leben zu tun."

"Baphomet" erscheint voraussichtlich im Sommer über Cleopatra Entertainment auf DVD und Blu-ray. Der Film erzählt die Geschichte der amerikanischen Familie Richardson. Der satanistische Sektenführer Henrik Brandr will das Land der Familie kaufen, da dieses für seine Sekte heilig ist. Als die Richardsons jedoch ablehnen, verflucht Brandr sie. Ein Kampf zwischen Gut und Böse beginnt.

Bands:
CRADLE OF FILTH
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos