'Necromantic Fantasies'-Clip veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Perou
16.09.2021, 16:14

CRADLE OF FILTH - 'Necromantic Fantasies'-Clip veröffentlicht

CRADLE OF FILTH stellen mit 'Necromantic Fantasies' den zweiten Track von ihrem 13. Studioalbum "Existence Is Futile" vor.
Weitersagen

Am 22. Oktober veröffentlichen CRADLE OF FILTH ihre Platte via Nuclear Blast. Das Video zur Auskopplung 'Necromantic Fantasies' entstand unter der Regie von Vicente Cordero. Mainman Dani Filth kommentiert: "Dieses Video unterscheidet sich sehr von seinem Vorgänger ('Crawling King Chaos'), es ist eher eine Erzählung und lehnt sich an einen düsteren viktorianischen Vibe an. Wie 'Crawling King Chaos' ist es sehr cineastisch, aber es beschreitet vielmehr den Weg eines 'dunklen Märchens'. Der Regisseur Vicente hat so großartige Arbeit geleistet, als er mit der Band die Handlung und die unglaublichen Sets erschuf. Es sieht fantastisch aus. Und der Song ist auch ziemlich gut!"

"Existence Is Futile" wurde in den Grindstone Studios in Suffolk mit Scott Atkins aufgenommen. Dani verrät: "Auf dem Album geht es um Existentialismus, existentielles Grauen und die Angst vor dem Unbekannten. Das Konzept wurde nicht von der Pandemie geschaffen. Wir hatten es schon lang geschrieben, bevor sie begann, aber die Pandemie ist die Spitze des Wattestäbchens, was die Richtung der Welt angeht, wisst ihr? Ich schätze, der Titel "Existence Is Futile" klingt ein bisschen morbid. Aber es geht mehr darum, die Wahrheit zu erkennen und zu sagen, dass alles erlaubt ist, weil nichts wirklich wichtig ist, was der Maxime des Okkultisten Aleister Crowley nachkommt. Wir alle wissen, dass wir einmal sterben müssen, also können wir auch genauso gut das Leben genießen, solange wir es haben."

Auf der Platte ist Horror-Kultstar Doug "Pinhead" Bradley auf dem Track 'Suffer Our Dominion' sowie dem Bonussong 'Sisters Of The Mist' zu hören.

Die "Existence Is Futile"-Tracklist:

The Fate Of The World On Our Shoulders
Existential Terror
Necromantic Fantasies
Crawling King Chaos
Here Comes A Candle... (Infernal Lullaby)
Black Smoke Curling From The Lips Of War
Discourse Between A Man And His Soul
The Dying Of The Embers
Ashen Mortality
How Many Tears To Nurture A Rose?
Suffer Our Dominion
Us, Dark, Invincible
Sisters Of The Mist (Bonustrack)
Unleash The Hellion (Bonustrack)