News

News 07.10.2019, 15:20

CRADLE OF FILTH - Vier Konzerte abgesagt

CRADLE OF FILTH müssen leider vier Konzerte absagen, weil die Band mit dem Schreiben ihrer neuen Platte beschäftigt ist.

Betroffen sind drei europäische Auftritte sowie ein Konzert in Israel.

CRADLE OF FILTH erklären: "Nachdem wir in diesem Jahr buchstäblich auf der ganzen Welt gespielt haben, ist es bedauerlich, dass die Beschäftigung der Band ein immer kleiner werdendes Fenster geschaffen hat, in dem wir alles unterbringen müssen und so haben wir mit einigem Bedauern die Absage dieser Konzerte ankündigt. Allerdings wird der Gig in Tel Aviv im nächsten Jahr nachgeholt. Die Headliner-Show im Entrepot in Brügge, Belgien, am 2. November bleibt davon unberührt. Nochmals aufrichtige Entschuldigung für diese plötzliche Wendung der Ereignisse. Das nächste auf unserer Agenda ist die grandiose Londoner Palladium-Performance am 19. Oktober. Der Alptraum vor Allerheiligen! Bitte achtet auf den Himmel für eine sehr angenehme CRADLE-Ankündigung Ende dieser Woche...."

Anfang des Jahres gab CRADLE OF FILTH-Frontmann Dani Filth dem Rocknroll Beer Guy-Podcast folgende Infos: "Das Material, das bereits für das nächste Album der Band geschrieben wurde, klingt großartig. Es ist nur ein Schritt nach vorne gegenüber der letzten Platte, aber wir versuchen auch, neue Horizonte zu entdecken - mischen einige Dinge ein wenig. Was ich gehört habe ist großartig. Es ist definitiv CRADLE OF FILTH und es ist die beste CRADLE OF FILTH, die wir aufbieten können..."

Von der Absage ist im deutschsprachigen Raum das Konzert in Dresden am 16.10. betroffen.

Bands:
CRADLE OF FILTH
Autor:
Onlineredaktion

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos