'Abyss Road'-Single vom "Gotta Light?"-Album veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Alice Baxley
03.08.2022, 10:12

CRONE - 'Abyss Road'-Single vom "Gotta Light?"-Album veröffentlicht

CRONE veröffentlichen am 23. September ihr neues Album "Gotta Light?" und koppeln heute die Single 'Abyss Road' im Lyric-Video aus.
Weitersagen

Der zweite Langspieler "Gotta Light?" der deutschen Dark-Rock-Combo CRONE erscheint am 23. September. Heute stellt die Band die neueste Single-Auskopplung 'Abyss Road' der Platte inklusive eines offiziellen Lyric-Videos vor, das ihr euch untenstehend zu Gemüte führen könnt. "Gotta Light?" wurde zusammen mit Matthias Lohmöller in den Docmaklang Studios in Osnabrück aufgenommen.

CRONE-Gitarrist Kevin Olasz kommentiert: "Die neue Single 'Abyss Road' ist unsere Hymne für zerbrochene Träume und niemals erreichte Ziele im Leben. "Auf die eine oder andere Art können wir uns wahrscheinlich alle damit identifizieren. Einige Hörer könnte die musikalische Ausrichtung überraschen, nachdem sie beinahe Punk-mäßige Vibes mit sich bringt, was sich doch deutlich von unserem etablierten Mid-Tempo-Dark-Rock-Stil unterscheidet. 'Abyss Road' war der erste Song, den wir für dieses Album geschrieben haben. Er ist außerdem einer der wenigen, bei denen es uns gelungen ist, sie als Band zusammen in unserem Proberaum zu arrangieren, bevor ein seltsames Virus die Welt zum Stillstand brachte - und damit einhergehend auch einen Teil unserer Pläne. Wie auch immer, seid ihr bereit, uns auf dieser Straße zu folgen?"

Die "Gotta Light?"-Tracklist:

1. No One Is Ever Alive
2. Abyss Road
3. Gemini
4. This Is War
5. They
6. Towers Underground
7. Quicksand
8. Waiting for Ghosts
9. Silent Song
10. Kenosis

Hört 'Abyss Road' hier im Lyric-Video:

Band: CRONE