'Battle From Within'-Lyric-Clip ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Anders Bergstedt
18.10.2019, 12:26

CYHRA - 'Battle From Within'-Lyric-Clip ist online

CYHRA machen euch mit dem Lyric-Video zu 'Battle From Within' auf den kommenden Langspieler "No Halos In Hell" neugierig.
Weitersagen

Die Platte erscheint am 15. November via Nuclear Blast. Sänger Jake E. hat über den ausgekoppelten Track 'Battle From Within' und das Lyric-Video eine sehr persönliche Geschichte zu erzählen, die sich um seinen verstorbenen Bruder dreht:

"Ich dachte, ich wäre stark... aber in Wirklichkeit habe ich diesen Abgrund einfach immer tiefer und tiefer werden lassen. An einem Tag während ich an "No Halos In Hell" gearbeitet habe, saß ich am Klavier und während ich irgendwelches Zeug vor mich hingesungen habe, um einen Gesangspart fertig zu schreiben, habe ich etwas gefühlt. Und als ich es mir noch einmal angehört habe, habe ich bemerkt, dass es für mich nicht nur irgendwelches Zeug war, sondern viel mehr. Ich glaube, ich habe damals einfach angefangen, das alles zu verarbeiten. Mein Bruder, Fredrik, ist viel zu früh von mir und meiner Familie gegangen. Genau wie so viele andere Menschen, die sich jedes Jahr selbst dazu entscheiden, diese Welt zu verlassen. Als wir über das Video gesprochen haben, wollte ich nicht 'nur' ein einfaches Lyric-Video. Meine Verlobte hatte diese geniale Idee, die Fans einzubeziehen. Wir haben über Social Media unsere Fans kontaktiert und ihre Reaktionen waren überwältigend. Wir hatten mehr Beteiligte als wir überhaupt unterbringen konnten! Das Thema liegt unseren Fans am Herzen - und ich bin unendlich dankbar für ihre Unterstützung und Teilnahme! Mein Bruder war stark, lustig und voller Leben und er liebte es, an seinem Boot zu arbeiten. Dieser Song ist für Leute wie meinen Bruder. Ich will, dass sie diesen Song hören, bevor es zu spät ist. Wir haben nur ein Leben! Und auch wenn du dich manchmal fühlst, als wäre dieses Leben es nicht wert, dafür zu kämpfen, glaub mir, das ist es! Wenn ich meine Kinder ansehe, muss ich immer daran denken, was für ein fantastischer Onkel er gewesen wäre und es tut mir weh, dass er nie die Gelegenheit hatte, sie kennenzulernen. Ich weiß, wie lieb sie ihn gehabt hätten. Meine Eltern haben einen Sohn verloren. Und meine Schwester und ich einen Bruder. Wir werden ihn immer vermissen, während wir diesen inneren Kampf, diesen 'Battle From Within' kämpfen."