News

News 13.08.2021, 18:40

DARK TRANQUILLITY - Anders Jivarp und Anders Iwers verlassen die Band

Wie DARK TRANQUILLITY bekanntgeben, haben Schlagzeuger Anders Jivarp und Bassist Anders Iwers die Entscheidung getroffen, die Band zu verlassen.

Den Abschied von Schlagzeuger Anders Jivarp und Bassist Anders Iwers machten DARK TRANQUILLITY heute mittels eines offiziellen Statements ihres Frontmanns Mikael Stanne öffentlich. Drummer Jivarp war seit 1991 Teil der Band, während Iwers seit 2016 den Tieftöner bediente. Ein Auszug des Statements liest sich folgendermaßen:

"Die Zeiten haben sich wirklich geändert. Diese vergangenen eineinhalb Jahren waren eine Herausforderung, um es vorsichtig auszudrücken und wir alle hatten Zeit, über unsere Entscheidungen und Motivationen in allen Aspekten des Lebens nachzudenken. Wenn dir das genommen wird, was du für selbstverständlich hältst, dann ist es nur logisch, dass du erkennst, was im Leben wirklich wichtig ist. Und das sieht jeder anders.

Anders Jivarp and Anders Iwers haben die Entscheidung getroffen, weiterzuziehen und nicht weiter Teil der Band zu sein. Die Beiden sind zwei der großartigsten, loyalsten und engagiertesten Freunde und Musiker, die man überhaupt finden kann und so traurig es für uns auch ist, sie gehen zu sehen, wissen wir doch, dass du deiner Leidenschaft folgen solltest, wenn sie dich an einen anderen Ort führt. (...) Wir lieben euch Jungs so sehr und wünschen euch das absolut Beste bei allem, was ihr macht."

Bands:
DARK TRANQUILLITY
Autor:
Simon Bauer

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos